Quicktime .mov oder .mpg konvertieren in DVD

krm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
111
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde,
Wenn ich kleine Filmchen habe (event. auch größe) aus Quicktime (7.x) mit folgenden endungen: .mov oder .mpg, mit welchem Programm kann ich sie konvertieren um anschließend eine DVD mit Toast (6.x) zu erstellen?
Ich habe mir bereits QT-konvertierungen angeschaut, blick da aber nicht ganz durch und bin auch nicht sicher welche ich da nehmen sollte. Habe bereits eine getestet: hat ewig gedauert (PM G4/1000 mit 1,5 Gig) und anschließend eine Fehlermeldung von Toast bekommen und konnte diesen Brennvorgang beenden.
Hat da einer einen oder mehrere, mehrer Tipps auf Lager?
Danke für eure Hilfe vorab.

Gruß Kai
 
...ist aber nüscht für warmduscher :D

cheers,
mic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ps: mit DIESEM kleinen helferlein kannst du übrigends direkt aus dem mpeg eine VCD/SVCD erstellen!
 
wie meinst´n dat mit dem warmduscher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hab ich ja schon gefunden, DANKE!
Würde aber wie gesagt, gerne eine DVD erstellen, oder hab ich ´nen denkfehler?
 
das mit dem warmduscher war natürlich nicht bös gemeint ...ist wirklich ein sehr umfangreiches toll mit dem du nahezu alles machen kannst, hat mich zumindest sehr viel zeit gekostet damit umzugehen!

was möchtest du denn genau starten! mov. bzw. mpeg files am tv schauen, richtig?
 
War auch nicht so verstanden mit dem Warmduscher; bin eher ein Richtigparker und versuch es weiterhin mit dem Frauenversteher.
Also, habe beide endungen (.mpg und .mov) die ich mit Toast gerne als DVD brennen würde um sie in meinem DVD Player abspielen zu können; kurz gesagt JA!
 
ok ...folgendes!

mit mov geht es nicht ....leider kann kein einziger "alles-fressender" SAP .mov dateien lesen.

um mpeg dateien mit toast zu brennen, musst du daraus .img XA files erstellen! wie das mit toast funktioniert, weiss ich leider nicht. nimm einfach den VCD builder ...

#1: menü und eine sequenz auswählen
#2: mpeg file in's fenster ziehen
#3: brenne VCD oder image erstellen!

fertig!

wenn du aus dem mov ein mpeg erstellen möchtest, musst du ffmpegX benutzen ...aber eben nicht ganz so easy!

ps. ich weiss ja ned wie gross das mpeg file ist, aber vielleicht reicht ja auch'n 700er silberling ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
super, ok, ich versuch es und werde posten ob es gefunzt hat. Bis dahin werde ich meine Energie vom Frauenversteher auf das konvertieren der Filmchen switchen. wenn ich das schaffe, schaff ich das vermutlich auch mit den Frauen.

Scherz beiseite, danke für die Tipp´s

Kai
 
krm schrieb:
Hallo Gemeinde,
Wenn ich kleine Filmchen habe (event. auch größe) aus Quicktime (7.x) mit folgenden endungen: .mov oder .mpg, mit welchem Programm kann ich sie konvertieren um anschließend eine DVD mit Toast (6.x) zu erstellen?
Ich habe mir bereits QT-konvertierungen angeschaut, blick da aber nicht ganz durch und bin auch nicht sicher welche ich da nehmen sollte. Habe bereits eine getestet: hat ewig gedauert (PM G4/1000 mit 1,5 Gig) und anschließend eine Fehlermeldung von Toast bekommen und konnte diesen Brennvorgang beenden.
Hat da einer einen oder mehrere, mehrer Tipps auf Lager?
Danke für eure Hilfe vorab.

Gruß Kai
warum nutzt du dafür nicht iDVD? einfacher geht`s ja nun wirklich nicht ...
grüße,
hans-jürgen
 
Du kannst Doch auch mit Toast eine mpg-Datei problemlos als Video-DVD brennen..... Video--VideoDVD---mpg reinschieben, starten, dann konvertiert Toast das in mäßigem Temop in eine auf allen DVD-Playern abspielbare Video-DVD.
 
toast kann mpg`s verarbeiten - aber keine mov`s!
deshalb habe ich idvd vorgeschlagen, das konvertiert auch mov`s.
 
hallo! gebe zu mit iDVD habe ich mich noch immer nicht beschäftigt da es auf meinem rechner (so scheint es mir zumindest) nicht so schnell läuft (schon beim start zuckt das programm; ist mein rechner zu lahm? (qs g4/1000)).

gruß Kai
 
hallo kai, dein rechner sollte eigentlich damit klar kommen! ich habe früher idvd schon auf meinem imac g3 400 mhz erfolgreich genutzt.
gruß, hans-jürgen
 
Zurück
Oben Unten