QuickTime liest mpg nicht

B

bigben

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich habe von einem Freund ein Urlaubsvideo bekommen, das ich in iMovie importieren möchte. Allerdings will Quicktime den Film nicht lesen und aus gleichem Grund will iMovie ihn auch nicht importieren.
Mein VLC Medie Player liest ihn aber problemlos. meine Frage lautet daher, Was ist falsch am Fim oder QT, bzw. womit kann ich ihn zu einem QT (7.1.2) lesbaren Film konvertieren.

Besten Dank
 
wird wohl ein mpeg2 codiertes file sein, das kann quicktime nur mit dem mpeg component oder wie das ding auch heisst.

konvertieren kannst du das file z.b. mit ffmpegX
in ein mp4 oder mov oder so.
 
Du könntest Dir das kostenpflichtige Mpeg-Plugin kaufen (/quicktime/mpeg2/)
oder das File in Quicktime konvertieren, z.B. mit dem hier: /major4/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, hier ein Feedback Ersmal danke für die Tips.
Ich habe mir ffmpegX geladen und das Programm sagt, daß die Quelle mpeg-2, 720x576, 9800 kbps, 25 fps ist. QT angesehen, Version 7.1.3 Pro mit installiertem mpeg2 decoder (habe ich nochmal installiert und soll lt. Apple für QT 6 & 7 kompatibel sein)

Fazit: liest ihn nicht QT Fehler "Der Film konnte nicht geöffnet werden"
Warum???

Hatte den Film zwischenzeitlich nochmal mitffmpeg zu konvertiert, hat aber auch nicht geholfen.
 
bigben schrieb:
Fazit: liest ihn nicht QT Fehler "Der Film konnte nicht geöffnet werden"
Warum???
Welche Endung hat denn die Datei?
QT ist so doof und lässt sich durch eine falsche Dateiendung schon zu der Fehlermeldung hin reißen.

Versuch mal *.mpg oder *.mpeg
 
man hat ja viel Zeit. Ich habe in einem anderen Post ein Programm gefunden "Diva 1.0" ist echt fix, habe den Film umkopier auf DV-PAL, ging echt gut, nur habe ich kjetzt keinen Ton mehr :klopfer: Warum geht der Mist nicht.

Endungen mpg und mpeg habe ich auch probiert, war nix
 
Zurück
Oben Unten