Quicktime Lautstärke einstellen

Feuerzunge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
108
Hallo zusammen,

habe die Suche bemüht und auch gegoogelt. Die Beiträge zum Thema Quicktime Lautstärke sind alle recht alt und dürften mit dem aktuellen Mac OS nichts mehr zu tun haben - dennoch finde ich für mein Problem keine Lösung.

Mein Macbook ist erst ein paar Tage alt und sammle meine ersten Erfahrungen mit einem Mac - bisher nur Windows. Von dort her bin ich gewohnt, dass man entweder im Programm einstellen kann: Letzte Lautstärke merken, oder in den Soundeinstellungen für jedes Programm eine Master-Lautstärke belegen kann.

Nun is es so, dass ich zwar am Macbook eine "Masterlautstärke" festgelegt habe, aber Quicktime immer mit voller Lautstärke startet. Die Anwendung "Musik" hingegen startet immer mit dem eingestellten Schieberegler.

Kann das Quicktime nicht? Wenn nein - was wäre ein geeigneter Mediaplayer für Videos, bei dem man dies einstellen kann?

Gruß Dietmar und Danke im Voraus für Antworten für einen Mac-Neuling
 

Feuerzunge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
108
den VLC benutze ich auch unter Windows - irgendwie komme ich mit dem Quicktime bisher nicht klar - das mit dem einblenden habe ich nicht gefunden...

Hmmm... den VLC Player finde ich nicht im App Store??
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.155
Punkte Reaktionen
10.945
Lade ihn von der Webseite herunter.
Den AppStore auf dem Mac kann man eigentlich links liegen lassen.
 

Feuerzunge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
108
ah, ok - ich kenne das bisher nur vom iPad/iPhone, dass man Programme ausschließlich vom App Store laden kann...

Danke!

OK, hinbekommen... aaaber: Habe nun ein Video mit "öffnen mit" auf immer öffnen mit VLC Player eingestellt. Jetzt geht aber nur dieses eine Video damit auf - alle anderen immer noch mit Quicktime?! Gibt es da auch so eine Einstellung wie in Windows, welche auf die Datei-Endung geht?!

Habs hinbekommen - Command + I für Info drücken, dann dort die Anwendung auswählen und für alle setzen, dann gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten