Quicktime lädt wmv Datei ewig

traxx110

traxx110

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
15
Hallo ihr Lieben,

seit geraumer Zeit lädt mein Quicktime wmv Datein sehr lange zum Abspielen.

Also damit meine ich die Vortschrittsanzeige (Balken) in Quicktime selbst.

Hat sonst noch jemand dieses Problem oder weiß Abhilfe...???
 
Hat jemand ne Idee woran es liegen kann...???

Flip4Mac ist installiert und bis vor kurzem klappte alles wie gewohnt, doch nun
braucht Quicktime teilweise bis zu 2 Minuten um den Clip/das Movie zu laden.
 
Das hab ich seit Quicktime X unter 10.6 auch beobachtet. Da mir das zu nervig ist, bin ich auf VLC umgestiegen. Den hatte ich zwar vorher auch schon drauf, ich hab das Abspielen von WMV Dateien damit einfach mal getestet und für mich für gut befunden.
 
Auch nicht immer…

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    22 KB · Aufrufe: 129
Gibt es hierzu schon irgendwie Abhilfe...???
 
Das würde mich auch interessieren. Größere Dateien dauern locker mal 5 Minuten und das auf nem neuen iMac Quadcore 27''.

Ich hab auch flip4mac und perian installiert.
Gibt es für den Quicktime Player eine Alternative oder einen Trick, um die ewige Wartezeit zu verkürzen?

Ich möchten ungern wegen Windows Filmdateien (ich hab Tonnen davon) meinen geliebten Quicktime Player gegen VLC oder sonstwas tauschen.
 
Zurück
Oben Unten