Quicktime laaaaaangsam....

dafub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

wie kann es bloss sein, dass von einem Tag auf den anderen (zumindest kam mir das so vor) Quicktime auf einmal langsam läuft, ich nicht mehr ohne Probleme vor- und zurück springen kann etc. Jetzt braucht er immer ewig, und wenn sich überhaupt mal was tun sollte, dann rucklig und kaum zu gucken. Da ich das Programm studientechnisch relativ häufig brauche ist das schon ein grosses Ärgernis...kann mir eventuell jemach zur Seite stehen....:(

Liebe Grüße
 
neustarten? Alles übliche reparieren, verifizieren und resetten usw?

Hat das geholfen
 
Also neugestartet ist getan, keine Änderung. Alles übliche repariert hab ich, so weit ich das weiss, auch, aber was ist das übliche verifizieren und resetten? Wie kann man denn was wo am besten verifizieren und resetten? :D
Vielleicht hilft das ja weiter.
 
Was läuft sonst noch so?
Wie viel RAM steht zur Verfügung?
Handelt es sich um die gleichen Filmdateien, oder könne es sein, dass diese langsame Datei einen anderen, rechenaufwendigeren Codec benützt bzw. eine höhere Auflösung hat?
 
Hi!

kann es sein, das du Quicktime upgedatet hast auf die aktuelle Version?

In den Apple Foren wird naemlich auch darüber berichtet, das seit QT 7.0.3 die G4 CPUs deutlich langsamer arbeiten.
Ich habe dies selbst getestet durch den QT 7.0.1 ReInstaller und siehe da, ich kann sogar 720 HD-TV Trailer fließend anschauen auf meinem G4 1,5GHz...

Sobald man wieder 7.0.3 oder neuer installiert, ruckelts deutlich.
Keiner weiß woran es liegt. Ob es jetzt direkt mit deinem Problem zu tun hat, weiß ich natürlich nicht, aber einen Test wäre es mal Wert.

Anmerkung: Alledings kann man mit der "alten 7.0.1" kein iLife 06 nutzen, die wollen 7.0.4 haben :(
 
...ja, ich habe die neueste Version... kann schon echt sein, dass es erst seitdem so langsam ist....mmmh.... wie mache ich das denn mit diesem re-install auf ne ältere Version, I-Life benutze ich nicht weswegen mir das hoffe ich keine Nachteile bringt....
Aber nur nochmal zum nachfragen, es gibt doch beim Rechner-Hochfahren Tastenkombinationen, die man ab und zu drücken sollte, damit sich irgend etwas entlädt..oder? :D
Megadämliche Frage, ich weiss....
 
Zurück
Oben Unten