Quicktime komponenten selbst wählen?

Diskutiere das Thema Quicktime komponenten selbst wählen? im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

  1. rev

    rev Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Kann man eigentlich mit Qt Pro auswählen, welche Komponente welches Dateiformat dekodiert?
    Hintergrund:
    Ich habe Perian installiert, u.a. auch für AC3-Audio in Dvix Dateien.
    Ich habe auch das neuste Divx installiert.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass man im Divx-Plugin ein paar Qualitätseinstellungen machen kann.
    Dies führ dazu, dass mit Divx-Videos beim abspielen besser aussehen (schärfer, weniger Artefakte).

    Allerdings nimmt er nur den orginalen Divx-Dekoder, wenn ich die perian.component entferne. Die hätte ich aber gerne für andere Formate noch drin gehabt...
     
  2. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Nein man kann nix wählen, daher bin ich auch kein Freund von diesen blöden Kombi-Packs ala Perian.

    Abhilfe: Für JEDEN Codec ein Extra-Plugin.
     
  3. rev

    rev Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Ok, dann wüsste ich gerne wo es solche einzel-Plugins gibt...
     
  4. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...