Quicktime komponenten selbst wählen?

R

rev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
719
Reaktionspunkte
15
Kann man eigentlich mit Qt Pro auswählen, welche Komponente welches Dateiformat dekodiert?
Hintergrund:
Ich habe Perian installiert, u.a. auch für AC3-Audio in Dvix Dateien.
Ich habe auch das neuste Divx installiert.
Jetzt habe ich festgestellt, dass man im Divx-Plugin ein paar Qualitätseinstellungen machen kann.
Dies führ dazu, dass mit Divx-Videos beim abspielen besser aussehen (schärfer, weniger Artefakte).

Allerdings nimmt er nur den orginalen Divx-Dekoder, wenn ich die perian.component entferne. Die hätte ich aber gerne für andere Formate noch drin gehabt...
 
Nein man kann nix wählen, daher bin ich auch kein Freund von diesen blöden Kombi-Packs ala Perian.

Abhilfe: Für JEDEN Codec ein Extra-Plugin.
 
Ok, dann wüsste ich gerne wo es solche einzel-Plugins gibt...
 
Zurück
Oben Unten