Quicktime - Komplette Deinstallation

RonjaMichaela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Mal wieder ich...*schäm*....mit einem Problem. *noch mehr schäm*

Ich wollte Quicktime deinstallieren und hab es auch schön Appgezappt und dann sogar aus den Preferences und überall wo Quicktime drin war, rausgelöscht. Will ich jetzt neu installieren (fragt einfach nicht, warum ich das will...:rolleyes: ) sagt es mir, dass bereits eine Version von Quicktime am Mac ist.

Welche files könnte ich da übersehen haben?


*geht geknickt von dannen*
 
Hast du mal /Library/Receipts überprüft? Da sind die Quittungen, dass ein Programm installiert wurde, enthalten.

Dirk
 
geh ich gleich mal schauen....danke.


Hm....nein, ist nur Adobe drin.
 
Auch im Root? Also nicht in deinem Home-Folder sondern auf der höchsten Ebene?
 
Wenn Du QT löschst, machst Du Deinen ganzen Mac, d. h. X, kaputt. Nur so als Warnung.

Frank
 
hm.......danke.....mal gucken was ich draus machen kann. Hab einfach eine persönliche Begabung in den Dingen..grummel.
 
Zuletzt bearbeitet:
QuickTime ist einer der Bausteine von OS X.
Niemals löschen, wieso auch?
 
QT bringt doch einen uninstaller mit wenn mich nicht alles täuscht.
 
Dut täuschst Dich. Der Uninstaller war bloss für die 7er Pro Version, um 6 wieder draufzutun. X läuft ohne QT überhaupt nicht.

F.
 
Zurück
Oben Unten