Quicktime - Keine Tonausgabe bei Videos

S

Sense Sheerin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
447
Reaktionspunkte
7
Quicktime gibt bei DivX, Xvid u.ä. Codecs keinen Ton mehr wieder. Zudem dauert das Öffnen einer derartigen Datei gut und gerne 1 bis 2 Minuten. Mit VLC laufen diese Videos innerhalb von Sekunden und absolut problemlos.

Hat einer einen Lösungsvorschlag?
 
In Analogie zu Deiner anderen Frage: Lösch die Preferenzen von Quicktime.
 
In Analogie zu deiner Antwort in dem anderen Thread: Wo finde ich die plist von Quicktime? ;)
 
Ich habe soeben die Drittanbieter Plugins (Perian, Flip4Mac) gelöscht und seitdem startet der Quicktime Player zumindest wieder in normaler Geschwindigkeit. Perian habe ich in der Version 1.1.3 neu installiert und es läuft.
 
In der User-Library im Ordner "Preferences"

˜/Library/Preferences/com.apple.quicktimeplayer.plist

Wobei das Problem imho mit den alten Plugins und QT 7.6 zusammenhängt.
 
Quicktime läuft wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
Zurück
Oben Unten