Quicktime imoprtiert nicht in voller DV Auflösung

C

chq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich würde gerne von einem DV Cam Rekorder über Quicktime Material in voller DV Auflösung einspielen. Leider meint QT immer dies mit einer geringeren Auflösung tun zu müssen. (2xx x 3xx)

QT ist, wenn ich mich nicht täusche, in 7.4/ 7.0.4 oder so ähnlich vorhanden; aber auf jeden Fall ist es mindestens das 7er. QT ist auf Pro geupdated.

Kann QT das schlicht und ergreifend nicht?

Muss ich nun auch bei "kleineren Geschichten" immer den Umweg über FCP gehen?

Thanks for replys.
 
Hast du in den Einstellungen geschaut?
quicktime ->einstellungen ->Aufnahme.
Steht dort "Natives Gerät"?
 
Ja- da steht natives Gerät. Das Material wird von einem Sony DSR-45AP zugespielt. :(

Hab auch nochmal geschaut- es handelt sich um QT 7.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessieren sollte:

Es geht mit Quicktime NICHT. :mad:
 
oder mit iMovie :)
 
Jein schrieb:

Lässt sich das über iMovie importierte Material dann auch direkt in FCP weiterverarbeiten, ohne das (bei einer DV-Sequenz) gerendert werden muss?
 
das allerdings wage ich zu bezweifeln. ich habs noch nicht probiert, aber der speichert das ganze glaube ich als irgendein imovie-projekt oder sowas.. vielleicht kann mans aber auch für FCP exportieren.. mal warten was die spezis sagen :)
 
chq schrieb:
Lässt sich das über iMovie importierte Material dann auch direkt in FCP weiterverarbeiten, ohne das (bei einer DV-Sequenz) gerendert werden muss?
Jain.

Ich importiere mit iMovie2 und bearbeite mit FCE2. Video ist kein Problem, Audio muss gerendert werden.

ww
 
Wildwater schrieb:
Jain.

Ich importiere mit iMovie2 und bearbeite mit FCE2. Video ist kein Problem, Audio muss gerendert werden.

ww

Sowas nervt! :motz

Naja.
 
hmm alter hut aber: was ich nicht verstehe: es gibt software, die nutzt QT als "Schnittstelle" zum aufnehmen imo... ode rzumindest die Codecs.. aber mit QT selbst gehts nicht? WTF?
 
Genau, geht leider nicht. Ich habe es auch neulich mit dem QT Player und der Aufnahme versucht, aber es wird entweder nur in H.264 oder in MPEG4 aufgezeichnet. Warum weiss der Geier.

Frank
 
Zurück
Oben Unten