Quicktime gelöscht/wiederhergestellt

S

SchneePirat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe mit dem Programm "cleanMyMac" Quicktime gelöscht und mit Timemachine wiederhergestellt. leider gibt es jetzt folgendes Problem ich kann das quicktime Fenster nicht wirklich anklicken oder am Schreibtisch verschieben. Es schwebt über den Schreibtisch wie angepinnt.
Manchmal kann ich es dann doch fassen doch zu 90% klicke ich durch das Fenster durch. Kennt wer das Problem?

danke
 
Clean My Mac ist ein völlig überflüssiges Programm. Nach der Installation hast du nur noch Probleme. Du brauchst deinen Mac auch nicht zu "cleanen" - das macht der schon von selbst.
 
Kennt wer das Problem?

Ja.
Das Problem heisst CleanMyMac - und ist wie die meisten anderen pseudo Cleaning- oder Optimierungs-Tools auf dem Mac völlig unnötig und unsinnig.

Was dabei rauskommt siehst Du ja jetzt... :rolleyes:
 
lest doch erst das Forum und schmeißt endlich diese Clean und Tune Programme in den Müll. Hinterher geht immer irgendwas nicht. Stell deinen Rechner via Timemachine mit Stand VOR Installation von Cleanmymac wieder her und alles ist gut.
 
stimme allen zu...
besser wäre es wirklich mittels time machine den stand vor der cleanmymac aktion wiederherzustellen (wichtige geänderte daten extra auf seiten speichern!).
wer weiß was dir dieses verschlimmbesserungs-tool noch so zerschossen hat! :rolleyes:
 
So cleanmymac ist weg zurück gesichert! Leider geht QuickTime immer noch nicht wieder, wer einen Tip?
 
System CD einlegen und das System drüber installieren. Deine Daten bleiben dabei erhalten.
 
Das letzte Combo-Update drüber bügeln.
Mangels Angaben zum benutzten System musst Du es selber suchen.
 
System CD einlegen und das System drüber installieren. .....

Das letzte Combo-Update drüber bügeln....

Einzig sinnvolle, gute Ratschläge!

Unter 'Quicktime' werden mehrere, ganz versch. Dinge verstanden:
• der Player, unter MacOS als Quicktime Player X, Quicktime Player 7 und Quicktime Player 7 pro GLEICHZEITIG verwendbar
• ein Datei-Typ, .mov oder 'Quicktime Film', wobei Bewegtbilder weder in einem .mov stecken müssen, noch muss ein mov ein Film sein ...
• eine essentielle SYSTEM-Komponente, als oller Filmer bin ich geneigt zu sagen: DIE System-Komponente - für ALLE Medien, nicht nur Bewegtbild, auch 'Photo' (tiff, png, bmp, jpg ....), Töne aller Art, QTVR und wattweißich ...

Hat nu' dieser dolle 'cleaner' auch im Bereich System-Komponente 'aufgeräumt', zB unsichtbare Dateien mit dem Namensteil 'quicktime' gelöscht, ist der Mac BLIND, TAUB und STUMM!

Einen sehr viel größeren Schaden kann man gar nicht anrichten!

o.g. Tipps befolgen, vergiss das mit back-ups, TimeMachine usw., ich sag's fast nie, aber: Neu-Installation!

(ein 'leerer', neuer Mac hat fast 40.000 Dateien auf der Platte .... )
 
Zurück
Oben Unten