Quicktime für nicht-Mac, auch ältere Versionen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von ckberlin, 17.03.2008.

  1. ckberlin

    ckberlin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    11.09.2006
    Hallo,

    ich biete auf meiner Homepage lemonblue TV Filme an, die man nur mit Quicktime ansehen kann (zurzeit noch so). Jetzt bekomme ich hin und wieder Anfragen, weil nicht-Macuser die nicht öffnen können - ich selber finde auf der Quicktime-Seite auch nur Downloads für Mac-Systeme, denke aber, es müsste auch welche für PCs geben - am besten sogar etwas ältere (weil ich denke, dass die neueren PCs das schon können und es sich eben in dem Moment, wo es nicht geht, um einen älteren PC handeln könnte).

    Kann mir jemand helfen? Zeigen, wo das ist oder wie ich suchen muss, damit ich es finde?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. Kassandra28

    Kassandra28 Mitglied

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    23.03.2006
  3. ckberlin

    ckberlin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    11.09.2006
    Vielen, vielen Dank.

    Ich werde es selbst nicht überprüfen können aber auf alle Fälle weiterleiten.

    Gibt es auf der Apple-Homepage auch einen Download-Bereich von Quicktime für nicht-Macs - ich habe bislang folgenden Link gesetzt:

    http://www.apple.com/de/quicktime/download/

    Aber damit scheint keinem geholfen zu sein, der keinen Mac hat - oder irgendwie doch? Habe ich was übersehen?

    Nochmal vielen Dank und viele Grüße
     
  4. norbi

    norbi Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Der Apple-Webserver prüft das OS des Surfers und zeigt die korrekte QT-Version, eben Win oder Mac, zum Download an.

    No.
     
  5. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    19.783
    Zustimmungen:
    2.583
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    die webseite sollte automatisch überprüfen, welche version (windows oder mac) benötigt wird und dann die entsprechende version anbieten.

    ansonsten gibt es noch "quicktime alternative"
    http://www.codecpackguide.com/quicktimealt.htm

    das soll etwas ressourcenschonender sein
     
  6. ckberlin

    ckberlin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    11.09.2006
    Ah - deshalb zeigt er mir von vornherein nur Mac-Versionen an - da wusste ich jetzt gar nicht, was ich den anderen raten sollte - so kann's gehen mit der Vollautomatisierung.

    Vielen Dank und viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.