Quicktime Film exportieren und Ruhezustand

KonBon

KonBon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
4.691
Reaktionspunkte
21
Hi,
konvertier hier gerade einen Film. Kurz vor Ende habe ausversehen den Ruhezustand aktiviert. Erste Reaktion Panik, nicht nochmal 5 Stunden warten.
Dann habe ich den Rechner wieder angemacht und QT macht weiter wo es aufgehört.
Ist das ein Feature von QT? Einfach Pause machen und später weitermachen.
Hab ihr da Erfahrung?
 
Ist immer so beim Ruhezustand. Der Rechner wird einfach angehalten und macht nach dem aufwachen genau(!) da weiter wo er aufgehört hat. Egal welche Programme gerade womit beschäftigt waren.
 
hmmm... das war mir nicht bewusst.
Naja, dachte Vorgang wird abgebrochen.
Ist je beim Brennen so, und auch beim Kopieren von Dateien. (Soweit ich das erinnere)
 
Brennen ist eine Ausnahme, denn das Brennen einer CD kann aus Hardwaretechnichen Gründen nicht unterbrochen werden. Ein gutes Brennprogramm verhindert den Ruhezustand während dem Brennen (macht z.B: iDVD 05). Ob das der Finder macht, weiss ich nicht.

Kopieren von Dateien wird fortgesetzt (habs schon versucht), vorausgesetzt du hast nicht wärend dem Ruhezustand ein externes Laufwerk entfernt, was dann allerdings eine Fehlermeldung zur folge hat.
 
Das ist ein supergeiles Feature von OS X. Wenn ich in Motion eine Animation durchlaufen lasse und die Kiste in den Ruhezustand schicke, dudelt der Rechner danach die Animation im Canvas weiter :D

Frank
 
quack schrieb:
Brennen ist eine Ausnahme, denn das Brennen einer CD kann aus Hardwaretechnichen Gründen nicht unterbrochen werden.
Wobei es theoretisch (aber vermutlich wirklich nur theoretisch) bei +R gehen könnte. Denn bei + Rohlingen wird ja ein Buffer Underrun hardwaremäßig abgefangen. Deswegen kann man bei + Rohlingen auch in keinem Brennprogramm die "Burnproof" (oder wie es die jeweiligen Hersteller auch nennen mögen) Funktion aktivieren. Ist nicht nötig.

Aber klar, in der Praxis ist es völlig egal. Den Brenner solange "BurnProofen" zu lassen, bis der Rechner wieder eingeschaltet wird, ist sicherlich Unsinn.

Gruß
 
Und das Problem ist dass beim Ruhezustand ein interner Brenner (und manche externe ebenfalls) abgeschaltet wird (also keinen Strom mehr bekommt). Ob dann ein BurnProof noch geht wage ich mal zu bezweifeln. ;)
 
Ich habe einen externen USB/FW Brenner! ;)
 
Zurück
Oben Unten