Quicktime Fenster optimieren?

E

escalde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Hallo an das beste Macforum,

brauche mal einen Rat wegen der Fenster bei QT. Klicke ich auf das "Vergrößern"-Kreuz, so passiert nichts. Es passt sich nicht meinem Sreen an.

Weiss einer, wie die Fenster zu verkleinern oder vergrößern sind.

Ein großen Dank im voraus.
 
Entweder unten ziehen oder oben im Menü auswählen.
bild1pq1.jpg
 
Wenn der QuickTime Player im Vordergrund ist kannst Du das z.B. ganz einfach auch mit Tastenkombinationen machen:
Befehl+0 = halbe Grösse
Befehl+1 = Originalgrösse
Befehl+2 = doppelte Grösse
Befehl+3 = an Bildschirm angepasst
Befehl+F = Präsentationsmodus
Gruss
der eMac_man
 
Danke für die schnelle Antwort zu dieser Uhrzeit.

Eine Frage habe ich dennoch. Ich könnte schwören, dass das früher auch mit einem Klick ins "Kreuz" geklappt hatte. Kann mir leider schlecht Tasten-Abkürzungen merken (bei jedem Programm anders) und übers menu habe ich es ja auch gemacht.

Allerdings war es früher sehr praktisch ins "Kreuz" zu klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir leider schlecht Tasten-Abkürzungen merken (bei jedem Programm anders) und übers menu habe ich es ja auch gemacht.
Naja, aber Command-F ist doch leicht zu merken für Fullscreen...
 
ansonsten einfach aufdarstellung ->präsentationsmodus. da steht auch die tastenkombination und spätestens nach dem zehnten mal weisst sie auswendig :D

cmd-0-1-2-3 funtioniert übrigens auch IM präsentationsmodus. :)
 
Zurück
Oben Unten