Quicktime: Fehler beim Öffnen

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich habe eine MPEG-1 Datei, wenn ich sie mit Quicktime öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Öffnen des Films.
Der Film konnte nicht geöffnet werden.

Mit VLC funktioniert die Datei einwandfrei.

Wer kann mir helfen?

Danke, Léo
 
So kann ich es aber nicht in iDVD importieren...

Léo
 
Für Quicktime gibt es Plugins, die werden Dir Fehlen, insbesondere das mpeg2 Teil und das ist auch noch kostenpflichtig(ca.20€), das Dagobert da meckert ist klar;)
Auch Flip4Mac für wmv ist zu empfehlen und da hat VLC einiges mehr im Gepäck als wie QTQT ist in meinen Augen allerdings kein Schrott
 
Dagobert Duck schrieb:
Quicktime kannst Du sowieso vergessen, das ist schrott. Nimm halt VLC wenn es dort funktioniert.

Super Aussage :thumbsup:



leo-magic schrieb:
So kann ich es aber nicht in iDVD importieren...
nimm die Freeware ffmpegX,konvertier das mpeg in eine mov.Datei,dann kannst du das file in iDVD importieren.
 
Zurück
Oben Unten