QuickTime Fehler -2048

Aida_w

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Ein mit dem QT-Symbol gekennzeichneter File (das macht das System ja selbständig), läßt sich nicht abspielen, weil "der file nicht von QT bearbeitet werden kann - Fehler -2048.
Kann jemand helfen?
 
Geht auch nicht
 
Ich kann gewisse .mpg Dateien auch nicht abspielen. Weder VLC noch QT - Hilfe :(
 
weiß niemand rat? hab das gleiche problem.
 
Bestimmte mpg datein gehen bei mir auch nicht habe diverse player mit einem klappt es dann meisten

Quicktime
VLC
ReelBean
Realplayer
WMP 9
 
Fehler 2048 hatte ich auch. Flip4Mac mit WMV-Dateien auf Intel, oder? So war es bei mir. Die gleiche Meldung, bringe die Files auch nicht zum Laufen. Auch nicht mit MPlayer oder VLC.
 
Ja das kenne ich. Habe ich mit einigen Videos. Weiss denn keiner inzwischen Hilfe?
 
Ich hatte was ähnliches. Es lag an Flip4mac (auf nem ibook G4). Nachdem ich es deinstalliert hatte funktionierte wieder alles.
 
kann blackalicious nur bestätigen. Ich hatte das Problem AVIs von meiner kleinen Digitalkamera zu importieren (ging nicht). MP4-Export scheiterte mit Fehlermeldung -2026.
Nachdem ich flic4mac deinstalliert hatte und den Rechner neu gestartet habe war das Problem verschwunden. Flic4mac scheint auch noch für anderer Probleme verantwortlich zu sein. Böse, böse!
 
Ist Flip4mac nicht so eine Art Ersatz für den nicht mehr weiterentwickelten WindowsMedia-Player von Microsoft? Ich hoffe die angehängte Fehlermeldungsliste kann etwas weiterhelfen.Fehlermeldungen
 
Also die Fehlermeldung 2048 hatte ich vor zwei Tagen auch. Da wollte ich mit QuickTime eine mpg Datei abspielen die ich mit VLC erstellt hatte. Das Programm Flip4Mac ist bei mir nicht installiert...
 
Ach ja es war ein mpg.1 Musikstück welches ich per Stream aufgenommen hatte und auf VLC noch heute abspielen kann. Aber nicht unter Quicktime
 
Zurück
Oben Unten