QuickTime Fehler -2048

Diskutiere das Thema QuickTime Fehler -2048. Ein mit dem QT-Symbol gekennzeichneter File (das macht das System ja selbständig), läßt sich...

Aida_w

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2004
Beiträge
1.862
Ein mit dem QT-Symbol gekennzeichneter File (das macht das System ja selbständig), läßt sich nicht abspielen, weil "der file nicht von QT bearbeitet werden kann - Fehler -2048.
Kann jemand helfen?
 

BlurCore

Mitglied
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
1.491
Ich kann gewisse .mpg Dateien auch nicht abspielen. Weder VLC noch QT - Hilfe :(
 

Macverehrer

Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
2.153
Bestimmte mpg datein gehen bei mir auch nicht habe diverse player mit einem klappt es dann meisten

Quicktime
VLC
ReelBean
Realplayer
WMP 9
 

MisterMini

Mitglied
Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
1.367
Fehler 2048 hatte ich auch. Flip4Mac mit WMV-Dateien auf Intel, oder? So war es bei mir. Die gleiche Meldung, bringe die Files auch nicht zum Laufen. Auch nicht mit MPlayer oder VLC.
 

BeastieBoy

Mitglied
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
152
Ja das kenne ich. Habe ich mit einigen Videos. Weiss denn keiner inzwischen Hilfe?
 

blackalicious

Mitglied
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
75
Ich hatte was ähnliches. Es lag an Flip4mac (auf nem ibook G4). Nachdem ich es deinstalliert hatte funktionierte wieder alles.
 

metropol

Mitglied
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
1.074
kann blackalicious nur bestätigen. Ich hatte das Problem AVIs von meiner kleinen Digitalkamera zu importieren (ging nicht). MP4-Export scheiterte mit Fehlermeldung -2026.
Nachdem ich flic4mac deinstalliert hatte und den Rechner neu gestartet habe war das Problem verschwunden. Flic4mac scheint auch noch für anderer Probleme verantwortlich zu sein. Böse, böse!
 

akojah

Mitglied
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
393
Ist Flip4mac nicht so eine Art Ersatz für den nicht mehr weiterentwickelten WindowsMedia-Player von Microsoft? Ich hoffe die angehängte Fehlermeldungsliste kann etwas weiterhelfen.Fehlermeldungen
 

Big Hornet

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
1.565
Also die Fehlermeldung 2048 hatte ich vor zwei Tagen auch. Da wollte ich mit QuickTime eine mpg Datei abspielen die ich mit VLC erstellt hatte. Das Programm Flip4Mac ist bei mir nicht installiert...
 

Big Hornet

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
1.565
Ach ja es war ein mpg.1 Musikstück welches ich per Stream aufgenommen hatte und auf VLC noch heute abspielen kann. Aber nicht unter Quicktime
 
Oben