Quicktime Export --> kein Ton?!

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe heut´mit QT probiert ´nen Film (der beim Abspielen Ton hat) für mein W800i zu exportieren... Video --> kein Problem, aber kein Ton (mp4) In den Optionen beim Export war Audio inaktiv! Was ist hier los?

greets
 
war das quellvideo ein mpeg? dann ist das logisch...
versuch mal das mpeg video mit MPEG Streamclip zu exportieren, und dann mit QT Pro...
 
rupp: mpeg-streamclip!
danke für den tipp!

sowas habe ich schon lange gesucht. habe immer von hand demuxed, ton&bild separat umkonvertiert, in qt-pro zusammengefügt und dann exportiert.
 
Vielen Dank, aber wieso ist das klar?!
 
Und wie genau funzt das?
 
... würde ich auch gerne wissen ...
 
Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich lade mir ein Flashfilm (.flv) runter um ihn dann für mein Handy zu konvertieren. Bild geht auch ohne Problme aber nie der Ton. Wo ist das Problem? Was kann ich da tun?
 
Vielen Dank, aber wieso ist das klar?!

Weil QTpro zum konvertieren audio+video als seperate streams benötigt, was bei vielen Codecs der Fall ist; mpegs (1+4) dagegen 'muxxen' die streams - da kann QTpro daher nur eins von beiden konvertieren..

Früher musste man also händisch de-muxxen, die audio- und video-stream konvertieren und dann erneut zusammenfügen.. was nun tools wie Streamclip oder ffmpeg 'auf einen Rutsch' hin erledigen..

Unterstrichene Begriffe bitte selber googlen und wiki-en, dauert keine 5 Monate, dann hat man's vom Prinzip kapiert.. ;)
 
Geht das nicht mehr alles einmal mit QuicktimePro? Es ging bis vor 2 Wochen noch.
 
Zurück
Oben Unten