Quicktime Crash im Tiger

beige

beige

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Altes Thema nochmal aufgewärmt:

Seit QT 7 spielen einige Filme garnicht mehr ab sonden bringen den Player zum Absturz. Filme sind aus dem letzten Monat erstellt mit FCP.
Rechte repariert, plist weggeworfen
Ich möchte QT 7 erneut installieren aber der Standalone Installer will nicht mehr seit 10.4.1 - auf der Originalcd lässt sich ein QT Package nicht extrahieren, weil nicht vorhanden.
Downgrade nicht möglich weil 10.4

Was kann ich tun ausser komplette Neuinstallation oder warten ?

Danke !
 
Der Standalone Installer hat eine Datei wie z.B. VolumeCheck und InstallationCheck im Installer-Package. Lösche diese Dateien und du kannst QT überall installieren.

Wie löschen?

Installer-Package vom Diskimage auf die Festplatte kopieren.
Show Package Contents in Finder, die beiden Dateien befinden sich in:

QuickTime70.pkg/Contents/Resources
 
Danke für die hilfe !
alles so gemacht - quicktime wird problemlos neu instaliert

und die eigentlichen probleme bleiben
kein .aiff/ .aif wird abgespielt
filme crashen

was kann ich nur tun ?
 
du hast nicht zufällig divx installiert? das macht nämlich mit tiger noch probleme, auch beim abspielen von nicht-divx-filmen.
 
Nein, nur sorenson aber auch ohne komponenten im ordner
gibst nur probleme - leider
 
@beige

Schon mal einen neuen Benutzer angelegt und unter diesem probiert aiff's abzuspielen?

Sind die aiff's evtl. defekt?

Ein neues aiff's kannst du z.B. in der Shell erstellen:

say "macuser" > macuser.aiff
 
Toll! Bananensoftware von Apple! Schade eigentlich. Aber Hauptsache DashBoard hat einen tollen Ripple-Effekt...
 
der neue benutzer - auch ne banane - funxt nicht
 
Lösch mal die Dateien:
com.apple.audio.DeviceSettings.plist
com.apple.quicktime.plugin.preferences.p list
com.apple.quicktimeplayer.plist
QuickTime Preferences
com.apple.systempreferences.plist
Sowohl unter Library/Preferences als auch im User/Library/Preferences-Ordner

Vielleicht klappt's ja dann.
 
alles mal gemacht - nix da
habe übrigens mal ein frisches system auf einer andern platte installiert
quicktime läuft dort wie ne 1

das heisst ich werde wohl um ein neuansetzen nicht herumkommen ..

mist
 
neuangesetze - läuft wie ne 1 jetzt
und war keine qual .. nun gut
ärger beseitigt :p
 
Zurück
Oben Unten