Quicktime Controlbar verstecken

B

bzwerg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, für eine Präsentation möchte ich den QuickTime Player nutzen. Hierbei darf aber die Controllbar nicht zu sehen sein.

Ich habe bereits gelesen, dass der Terminalbefehl

defaults write com.apple.QuickTimePlayerX MGCinematicWindowDebugForceNoRoundedCorners 1

die Controllbar verstecken soll. Habe ich versucht, leider ohne Erfolg.

Muss ich etwas beachten? Gibt es eine Alternative?

Danke für Eure Hilfe!!

OSX High Sierra 10.13.3
QT 10.4
 
Ich kenne mich jetzt wirklich nicht aus, aber wenn ich mir den Befehl anschaue, dann sieht mir das nicht nach abschalten einer Controlbar aus, sondern eher nach einer grafischen Anpassung der Ecken.
Du bist dir schon sicher, was du da tust, oder?

Mal für dich gegoogelt, vielleicht hilft das weiter

https://www.defaults-write.com/cat/quicktime/
 
.

verdammt, das ist aber auch bescheuert unterteilt dort. Sorry, das sollte stimmen.
Aber ich nehme an, es geht trotzdem nicht.
 
Zurück
Oben Unten