1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime-Codecs

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Faser, 27.09.2003.

  1. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hallo macuser!

    Wisst ihr vielleicht, wo man wmv-Codecs für QuickTime findet? Mein Quicktime hat außerdem Probleme mit einigen AVI's...

    Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, Video-CD's mit Quicktime abzuspielen? Oder geht das nur mit VLC und Co?

    Vielen Dank für Antworten
    Faser
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Nimm am besten wirklich VLC. Spielt echt alles (ohne Probleme) ab.
     
  3. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Bääh... Will aber alles mit QuickTime spielen :p *g*
     
  4. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    hi,

    das einzige was ich in der hinsicht kenne ist ein mpeg codec für quicktime.
    bei avis hat quicktime das problem, dass er oft den ton nicht abspielen kann. dort hilft aber der divx doctor, wenn es divx sind.

    gruß vina
     
  5. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad nochmal geguckt: Selbst VLC kann die WMAs nicht angucken...