Quicktime-Bildschirmaufnahme: exportproblem

LZmiljoona

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
3
Hallo MacUser,

nach dem ich ein 14-Minütiges Bildschirm-Video Mit Quicktime X aufgenommen habe (qualität: mittel --> codec: Photo-JPEG), stelle ich nun fest, dass ich es nicht als "Film" - wie es Apple hier sonst nennt - im gleichen Dateiformat einfach abspeichern kann; diese Option gibt es gar nicht. Wenn ich es als "720p"-clip exportiere, wird es zu H.264 konvertiert, was für mich kontraproduktiv ist, da ich es für die Bearbeitung zu Apple Intermediate Codec konvertiere, und es dann gewöhnlich als h.264 wieder exportiere.
Bei einem Test zuvor (kurze Aufnahmezeit, ~20 Sekunden) konnte ich exportieren, ohne es zu konvertieren.

Gibt es da irgendeinen Weg herum, oder kann Quicktime einfach ab einer gewissen Dateigröße Bildschirmaufnahmen nicht mehr als Photo-Jpeg exportieren?

LG,
LZmiljoona
 
Zurück
Oben Unten