Quicktime Bildschirmaufnahme - bleibt dunkelgrau

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
604
Hallo,

schön, dass man mit Quicktime Bildschirmaufnahmen erstellen kann - ich steh' auf die Verwendung von Bordmitteln.

Doof nur, dass der Bildschirm, der während der Auswahl des Auschnitts auf dunkelgrau runterfährt, dann auch bei der Aufnahme dunkelgrau bleibt. Uncool, denn man sieht dann fast nix.

Kennt jemand das Verhalten ... oder gegebenenfalls sogar die Lösung und kann mir sagen, was ich wiedermal falsch mache?

LG
Danke
Niko
 
der screen sollte so aufgenommen werden, wie er dargestellt wird.
 
wenn der original screen hell ist, ist auch das video hell. logisch.
 
Was ist an Nikos Frage so schwer zu verstehen?
Die Problemschilderung ist eindeutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus
das video nimmt dunkel auf, weil sich der screen ja tatsächlich abdunkelt ;)
 
Ja, nee, is klar!

So sieht es bei mir auf, bei Niko ist aber, laut Aussage, auch der HELLE Bereich GRAU abgedunkelt. Stimmt's, Niko?
screenrecord.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus
Hey Leute - danke für die Antworten!
habe den Fred leider voll vergessen - lief ja auch ewig nix.

Genau @klausmajor, so sollte das sein, war aber nicht so. Der selektierte Ausschnitt blieb in der selben, abgedunkelten Stufe wie der Bereich außerhalb. Warum auch immer - das geht wieder. Ich meine (meine!), das hat iwas damit zu tun, auf welchem Schreibtisch (sind 3 Monitore dran) QT "gedocknagelt" :) ... weiß nicht wie man das nennt ... ist. Ich meine (meine!) ich hatte QT immer für alle Schreibtische gedocknagelt (also im Dock auf "Alle Schreibtische" geschaltet) und das hat immer funktioniert. Bei einem andern Serviceclip fiel mir auf, dass das (oder ich hab das gemacht) plötzlich auf "Schreibtisch" stand. Zurückgeschaltet auf "Alle" ging das wieder.

Nur lässt sich das beschriebene Verhalten nicht nachstellen, denn wenn ich es jetzt auf einen bestimmten Schreibtisch schalte, geht das einfach auf den anderen gar nicht. Im geschilderten Fall war es so, dass es auf den anderen trotzdem ging, allerdings der Aufnahmebereich und auch das aufgenommene Video dunkel blieben.

Seltsam, doch so erinnere ich mich. Kann aber auch alles ganz anders gewesen sein. :)

Danke noch mal für die Beteiligung!

LG
Niko
 
Nimmst du einfach nur den Schreibtisch auf, oder irgendwelches anderes Material?
 
Ich nehm kleine Demo-Clips auf, in denen ich zeige, wie man bei cms-System bestimmte Redakteursaufgaben erledigt. Habe lange nach was gesucht, mit dem ich nur den Inhalt des Browserfensters aufnehmen kann, aber nix gefunden.

Mit QuickTime-Rahmen ziehen gehts aber auch.

Cool wäre natürlich im Browser einfach einen Record-Knopf zu haben auf den man drücken kann, wenn man denkt, ein bestimmter Arbeitsablauf könnte jemanden interessieren. Dann QT starten, Rahmen ziehen ... ist in dem Fall zu aufwändig.

Bei einem konkreten Auftrag kann man das machen, aber eben nicht, um mal kurz was mit zu schneiden.

LG
Niko
 
AHA! Danke für die Rückmeldung. :)
Prima, daß es nun wieder klappt.
 
Zurück
Oben Unten