Quicktime - .avi files nicht mehr abspielbar

RonjaMichaela

RonjaMichaela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Ich habe mein System vor ein paar Tagen neu aufgesetzt (archivieren/installieren) und jetzt fehlen Codecs um .avi files abzuspielen.

Ich habe diese zuvor alle problemlos abspielen können.


iMacG5
Quicktime Version 7.1.1, Player Version 7.1.1

Flip4Mac und Update habe ich installiert.

Weiß jemand Rat? DANKE!!
 
Falsche Abteilung..könnte das bitte jemand der Mods verschieben? DANKE
 
hab es installiert (danke)...aber geht nicht..grübel grübel....
 
AVI nicht abspielbar

Habe genau dasselbe gemacht. Geht leider auch nicht. WMV und MPG wird abgespielt. AVI nicht. Seltsam. Dieselben AVI laufen auf einem anderen (Win) Rechner ohne Probleme.
 
avi ist nur ein container format kann alles drinn stecken
versuchs mal mit mplayer oder vlc
oder einfach mal divx:mac installieren oder herausfinden welchen codec das avi file hat und den nachinstallieren
 
So...hab es nach zahlreichen Versuchen geschafft. Das Programm hier macht es möglich:

DivX Converter 6.5

Bxhj75Bq.jpg
 
Mit VLC hat es funktioniert. Aber eigentlich wollte ich alles im Quicktime anschauen und nicht tausend Player nutzen.
 
wie schon gesagt divx installieren und falls ned geht schauen welchen codec das avi file hat

avi sagt nix darüber aus
 
Zurück
Oben Unten