• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

QuickTime auf Mojave

ditaup63

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2020
Beiträge
5
Hallo allerseits
Ich suche – wie andere vor mir – eine Alternative für QuickTime. Wobei das stimmt nur halb. Ich möchte oft nur Filmstücke zusammenschneiden oder kürzen. Jahrelang habe ich dafür QuickTimer 7 Pro (Version 7.6.6) verwendet. Bei irgendeinem Systemupdate habe ich irgendwie die PRO-Lizenz (gekauft 2005) verloren. Ein Versuch einer erneuten Registrierung führt ins Leere. Abspielen kann ich Filme jedoch immer noch damit. Ich arbeite übrigens mit OSX Mojave 10.14.6 auf einem Mac Pro (Mid 2012) mit 2x 3.46 GHz Prozessor und 128 GB RAM.
Auch die neuere Version QuickTime X (Version 10.5) läuft zwar gut, aber lässt sich ebenfalls nicht auf PRO (notwendig zum schneiden und dergleichen) updaten.

Deshalb meine Fragen:
Kennt jemand einen Weg, wie ich irgendwie doch noch mein altes QuickTime 7 auf Pro oder auch QuickTimeX auf Pro registrieren kann? Den Registrierungs-Code habe ich immer noch.
Und: hat Apple tatsächlich QT einfach ohne Alternative stillgelegt? Gibts keinen gleichwertigen und simplen Ersatz?

Danke für Eure Ideen.
 

ditaup63

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2020
Beiträge
5
Danke für den Hinweis. Das habe ich gesehen, nur hilft es mir nicht weiter. Bevor ich nach Alternativen suche, würde mich schon interessieren, ob QuickTime definitiv "gestorben" ist, oder ob es sich (für Mojave) doch noch irgendwo registrieren lässt.
 

punkreas

Mitglied
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
1.882
Bevor ich nach Alternativen suche, würde mich schon interessieren, ob QuickTime definitiv "gestorben" ist, oder ob es sich (für Mojave) doch noch irgendwo registrieren lässt.
Das dürfte noch funktionieren.

Edit: Geht wohl doch nicht mehr, tut mir leid. Dabei bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich eine zeit lang mal QT 7 und 10 parallel unter Mojave laufen hatte.
 

ditaup63

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2020
Beiträge
5
QuickTime 7 imd 10 laufen durchaus unter Mojave, nur würde ich gerne die Pro-Funktionalität wieder herstellen. Das scheint aber nicht mehr möglich zu sein. Oder weiss jemand Abhilfe?
 

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.783
Gib mal irgendwas als Organisation ein.
Übrigens..... eigentlich reicht es die Daten einzugeben und QT zu schließen.
Beim erneuten öffnen sollte es dann die Pro-Version sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo

ditaup63

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2020
Beiträge
5
Nun habe ich einfach "Enter" gedrückt und … voila!
THX für den Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest