quicktime als standard player abstellen

  1. skaplaneto

    skaplaneto Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Halloo!!

    Habe mir vor kurzen vlc runtergeladen und versucht einzustellen, dass die videos nicht mehr mit quick-time-player geöffnet werden, aber ich bin nicht fündig geworden!!

    kann mir da jemand helfen??

    :rolleyes:
     
    skaplaneto, 09.10.2006
  2. Uncle Ho

    Uncle HoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    58
    Rechtsklick auf die Videodatei -> "open with" -> "other" -> VLC aus Liste wählen (aber erst aus der "other"-Liste!)-> "always open with" anhaken -> "open".

    Das bewirkt, dass diese Datei von nun an immer mit VLC geöffnet wird. Und hoffentlich werden dann alle Dateien dieses Typs (z. B. ".avi") mit VLC geöffnet, aber da bin ich mir nicht sicher, da ich es nicht ausprobiert habe.

    Vielleicht weiß es ja jemand zufällig?

    EDIT:

    Nein, leider nicht. Es werden dann nicht alle Dateien gleichen Typs mit VLC geöffnet, sondern nur die Datei, für die es eingestellt wurde.

    Mich würde es jetzt auch mal interessieren, wie man Dateitypen andere Standardprogramme zuweist
     
    Uncle Ho, 09.10.2006
  3. Junior-c

    Junior-c

    gewünschtes File anklicken --> Apfel+i --> "Öffnen mit..." neu festlegen und "für alle Dokumente dieser Art übernehmen" ;)

    MfG, juniorclub.

    EDIT:
    ja das gilt dann für alle Files mit diesem Format. Man muss es halt für MPGs und AVIs extra einstellen.
     
    Junior-c, 09.10.2006
  4. skaplaneto

    skaplaneto Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    mit file open with habe ich es schon probiert, angekreuzt habe ich es auch dass alle damit geöffnet werden sollen, aber trotzdem werden die videos mit quick time geöffnet.

    gibt es vielleicht eine andere lösung?

    :o
     
    skaplaneto, 09.10.2006
  5. Junior-c

    Junior-c

    Das File das du auf diese Weise geändert hast wird dann wieder mit Quicktime geöffnet? :kopfkratz:

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 09.10.2006
  6. skaplaneto

    skaplaneto Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    nein, die file nicht, aber die anderen videodateien
     
    skaplaneto, 09.10.2006
  7. Uncle Ho

    Uncle HoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    58
    Vielen Dank. Genau danach habe ich gesucht.:)
     
    Uncle Ho, 09.10.2006
  8. skaplaneto

    skaplaneto Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    naja, trotzdem löst das nicht das problem... oder mache ich hier noch was falsch...

    mit apfel +i , wird ja auch nur wieder die eine file umgetellt?

    huch:rolleyes:
     
    skaplaneto, 09.10.2006
  9. Junior-c

    Junior-c

    Und du drückst auch den Button um diese Einstellung für alle Files dieses Typs zu übernehmen? :kopfkratz:

    Natürlich musst du es bei jeder Art extra einstellen wie schon von mir gepostet. D.h. für AVIs, MPGs und alle anderen Formate die mit VLC geöffnet werden sollen...

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 09.10.2006
  10. skaplaneto

    skaplaneto Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    sooo danke, sowas nennt man wohl "schwierige geburt"

    :D

    dankiiiiiiii
     
    skaplaneto, 09.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - quicktime als standard
  1. Teebaumöl
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.322
    Holger721
    30.05.2017
  2. rockyV
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    273
  3. qayyse
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    980
  4. dubiard
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    3.219
    krefdubi
    21.11.2009
  5. ohhlalu
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    727
    ohhlalu
    18.08.2009