QuickTime 7

das war doch Apfel+I oder nicht?
 
Karlimann schrieb:
das war doch Apfel+I oder nicht?
Das was du meinst ist "Filminformation". Wie ps895 schon sagte, er schmiert bei apfel+j ab. Ich habe eine Datei mit mehreren Tonspuren (mehreren Sprachen), jetzt wird alles auf einmal abgespielt :mad: und man versteht nichts mehr.

Wie gut, dass es VLC gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab ich wohl verwechselt.
 
Jup DIVX installieren dann klappts!!
 
Mensch morten, wie hast du denn eigentlich den Kopierschutz von "Straight Story" legal umgangen? :D

Geiler Film, btw...
 
Hier gibt es Trailer im passenden Format: klickst du hier

Allerdings brauche ich ewig um einen Trailer zu laden und kann die Größe nicht bestimmen. Insgesamt kann ich den Codec bis jetzt nicht einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir auf einem iMac G4 (1Ghz, 768MB RAM) und OS X 10.3 ruckelt der HD-H.264-Trailer... :-(
 
rebelspike schrieb:
Hat schon ein Besitzer der MPEG2Component für QT7 getestet ob endlich mal Transportstreams von DVB Karten laufen?
Ich hatte vorhin mal testweise QT 7 installiert und ich konnte mit meinem alten Mpeg2 Plugin einen Film von einer digitalen Satkarte anschauen. Nur dauert es unglaublich lange bis erstmal was kommt. Der Mplayer ist dafür besser geeignet
 
herrmueller schrieb:
Ich hatte vorhin mal testweise QT 7 installiert und ich konnte mit meinem alten Mpeg2 Plugin einen Film von einer digitalen Satkarte anschauen. Nur dauert es unglaublich lange bis erstmal was kommt. Der Mplayer ist dafür besser geeignet

Das Phänomen gibt es auch unter QT 6.5 mit dem MPEG2-Plugin: aber nur, wenn du einen Elementary Stream (.m2v, .mpv...) öffnest. Dann scheint der den erst zu prüfen und spielt ihn dann ab. Wenn man hingegen einen gemuxten Stream (.mpg, .mpeg) öffnet, ist der sofort da. Mit den Transport-Streams wird es sich wohl ähnlich verhalten wie mit den Elementary Streams. Diese (Transport Streams) weisen ja eine etwas andere Struktur auf als eine "normale" MPEG2-Date.

Dirk
 
also blöd finde ich:
- mit der MPEG2-Komponente kann ich mit QT zwar MPEG2-Files öffnen und ansehen/-hören
- Aber wenn ich sie dann konvertiere (Export...), dann geht immer der Ton verloren! Ich bekomme nur das Bild exportiert.

- wenn ich mit ProjectX einen Transportstream demuxe, dann kann ich zwar das .m2p öffnen mit QT - aber habe dann keinen Ton weil das .mpa nicht mitgeöffnet wird und ich es nicht schaffe es als neue Spur hinzuzufügen (ich habe QT PRO und die MPEG2 Komponente installiert)

Das finde ich superarm... entweder von Apple/QT - oder von mir falls ich zu doof sein sollte... aber offenbar bin ich dann zumindest nicht allein ;)
 
Kann man eigentlich für QuickTime 7 sein altes MPEG2 Modul von Quicktime 6 weiterverwenden oder muss man sich da auch eine neue Version laden?


Gruss

Retrax
 
Du kannst das alte weiterverwenden. Es gibt ja auch kein neues.
Funktioniert auch wunderbar.
 
wie umgehe ich eigentlich das ich bei ner tigerinstallation nicht QT 7 mitraufkriege.
Ich will mein 6.5 behalten - ist schneller und habe ich als Proversion, muss den H.264 nicht haben.

hat jemand einen tipp wie ich das machen kann ??
 
Hast du mal versucht den Apple-Downgrade von 7 auf 6.4 unter Tiger zu starten? Vielleicht geht das ja.
 
toaster schrieb:
Insgesamt kann ich den Codec bis jetzt nicht einschätzen.
Also, ich fand den "Kingdom of Heaven"-Trailer wirklich oberfett. Da macht Videoschauen richtig Spaß...

Greetz,
macfreak
 
toaster schrieb:
Allerdings brauche ich ewig um einen Trailer zu laden und kann die Größe nicht bestimmen. Insgesamt kann ich den Codec bis jetzt nicht einschätzen.
Na überleg doch mal wie viel größer so ein HD-Trailer ist...
 
Zurück
Oben Unten