QuickTime 7, was hat Apple denn da verbrochen

minos5000

minos5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
1
Anfangs dacht ich mir, hey cool, neues Quicktime, läuft bestimmt noch besser aber etzat...

- Die ständigen Werbeeinblendungen nerven, gibt's dafür keinen Popup Blocker??

- immer noch kein Vollbild möglich, das kann sogar M$ besser

- Und laaangsaaam ist das Ding geworden!! Unter 6.x war QuickTime der schnellste Player und wo VLC ruckelte war's bei Qucktime schön flüssig. Aber jetzt... ich schau Divx & Co nur noch unter MPlayer an, sonst hab ich ne halbe Diashow. Was soll das bitteschön, mein Celeron mit halb so viel MHz wie mein iBook konnte Filme schneller als das neue Quicktime, ergo werd wieder zum alten downgraden.



so long
 
quicktime 7 auf der platte lassen und folgendes machen!

niceplayer runterladen und die filme darüber abpsielen lassen! (niceplayer läuft über quicktime)
 
was für Werbung? Ich seh keine. Haste die Hot Picks ausgeschaltet? Kannste in den Player Preferences machen (war bei 6.x aber auch schon so)
 
Man kann Quicktime 7 auch ohne die Pro Version auf Full Screen laufen lassen...
Ein Trick wurde auf macosxhints.ch
veröffentlicht. Ich hab daraus ein Automator Script gebastelt und dann gehts. :D
Apple stellt sozusagen die Mittel dafür bereit...
gruss mekkie
 
Ich weiss jetzt nicht mehr wo, aber bei Google mal suchen, habe ich downgedatet auf QuickTime 6. Es ist ein spezieller Installer, den man nur benutzen kann, wenn man QuickTime 7 auf seiner Platte hat.

Gruss,
cym :)
 
mekkie schrieb:
Man kann Quicktime 7 auch ohne die Pro Version auf Full Screen laufen lassen...
Ein Trick wurde auf macosxhints.ch
veröffentlicht. Ich hab daraus ein Automator Script gebastelt und dann gehts. :D
Apple stellt sozusagen die Mittel dafür bereit...
gruss mekkie
Kannst du das mal genauer posten? Wäre super!
 
einfach mal Dritthersteller-Plugins rausbewegen - dann ruckelt nix mehr.

No.
 
norbi schrieb:
einfach mal Dritthersteller-Plugins rausbewegen - dann ruckelt nix mehr.

No.

Kann sein. Und 75% der Filme kann man dann auch nich mehr abspielen.
AVIs kann man nicht mehr anschauen momentan. Ruckelorgie. Mit VLC einwandfrei.
 
ich habn problem... quicktime will flashs und pics und pds im inet darstellen, also das wird z.B pdf net mehr mit vorschau dingens geöffnet und das nervt wie sau.... wie stell ich dsa um... ist auch erst seit quicktime 7...
 
ich würde QT 7 drauflassen wenn ihr Tiger-iChat verwendet
und einfach MPlayer oder VLC sonst verwenden
wenn QT7 Probleme macht...

QT7 verwendet den neuen Codec der v.a. fürs Internet interessant ist
und wo man die daten komprimierter schicken kann bei gleicher quali
bzw besserer quali bei gleicher grösse...
 
Zu doof, viel zu doof!

Ich kriegs nicht hin!

Ich habs wie in der Anleitung auf der siete beschrieben im Automator
eingetragen. Es wird auch der richtige Film geöffnet, aber nur 1 Sekunde.
Im Vollbild, auch ohne die PRO-Version!
Danach befinde ich mich wieder im Automator ;-(

Was mache ich falsch?
 
Für iChat brauch ich Qt7 nicht, von daher macht's nichts wenn ich downgrade. Aber ich seh mir auch mal den Nice Player an, sieht nicht schlecht aus.

Trotzdem find ich's komisch, daß der 7er so langsam ist. Bisher war ja fast jedes Apple Programm mit einer neuen Version schneller... ob das ein Bug ist oder ob das was mit dem Rendering zu tun hat was das Bild bei Größenveränderung anzeigt?? Eine Möglichkeit wäre es.




so long
 
quicktime player
einstellungen/andere: hotpicks automatisch einblenden (keine werbung mehr danach :)
 
M.Dockenfuss schrieb:
Ich kriegs nicht hin!

Was mache ich falsch?
Also hier das Automator Script.
Dann einfach als Plug In für Finder abspeichern und dann gehts
ganz einfach per Kontext Menu im Finder.
Kuckst du hier...
gruss mekkie
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
wird schon rumored wann die Windows Version von Quicktime 7 kommt?


Gruss

Retrax
 
Powerbook 15" 1.5 GHz -> 10.3.9 -> QT7 Pro -> H.264 -> einfach genial





Gruß
 
Zurück
Oben Unten