quicktime 7 kein ton mehr?!

schnupfen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
hallo
mir ist plötzlich beim angucken von filmtrailers in internet aufgefallen, dass mir quicktime keinen ton mehr spielt? ich hab dann auf meiner festplatte einen qt-moive abgespielt und der hatte auch keinen ton?!
ich hab gerade letzthin das update 7.1.1 geladen!

1.problem-lösungs-versuch:
ich hab mir nochmals QT neu von der apple-page runtergezogen und neu installiert, und es geht immer noch nicht?!
die bild (film) darstellung geht einwandfrei, einfach keinen ton?!
andere video apps funzen prima (z.B. VLC)

kann mir jemand helfen???
 
....lösch mal alle plugins von QT ....ich hatte das selbe problem .... mit dem QT 7.1 gab es einige inkompatibilitäten mit fremd-plugins

die findest du: system/library/QuickTime

...danach dann QT 7 neu installieren...dann hast du alle plugins, die mit QT kommen frisch
 
Hast Du Garageband installiert? Starte das mal. Oder starte in "Dienstprogramme" die "Audio-MIDI-Konfiguration" und stell da alles ein. Ich glaube, dass bei Format "48000,0 Hz/2-Kanal 16 Bit" stehen muss.

Frank
 
ja in2itiv du hast recht... es geht wieder so!! danke dir... ist aber trotzdem komisch, denn es sollte ja mit den plugs weiter funzen?!
 
....bei mir war es das wmv-plugin, das unter 7.1 rumgezickt hat ...und alle mpegs sprachloss hat werden lassen
 
ahh dacht ichs mir doch! das flip4mac thing...gelle? aber hauptsache QT geht wieder! ;)
 
Quicktime und auch ein paar andere Programme (RealPlayer glaub ich war auch dabei) haben ein Problem mit der Audio-Wiedergabe, wenn in der Audio-Midi-Konfiguration eine Samplerate von 96kHz eingestellt ist.

Stellt man sie auf 44,1 kHz (48kHz geht auch meistens) ein, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Es kann allerdings passieren, dass Programme die Samplerate beim Start wieder auf die höchste verfügbare Rate einstellen. Dann hilft nur manuell wieder runtersetzen.

OSX selber, oder iTunes haben übrigens auch mit 96kHz keine Probleme.
 
hab das ton-problem auch und habe

nun die dateien in dem quicktime library-ordner gelöscht und danach quicktime nochmal neu installiert.

immer noch kein ton.

nun habe ich in der audio-midi-konfiguration nachgeschaut und da ist scheinbar alles richtig eingestellt.
 
...hast du denn ansonsten Ton auf der maschine?
 
nochmal neustart

und nun funktioniert es wieder.

ich hatte natürlich sonst ton. lediglich bei den echten streams war der ton weg.

schon 2x mac-tv am sonntagabend ohne ton hat nun ein ende:)

ich hatte auch das flip4mac plug-in und möchte ungerne darauf verzichten, weil die meisten filme in wmv sind.

wenn alles nichts hilft. ich habe gerade sämtliche avis in mp4 frontrow kompatibel gemacht.

flip4mac machte eigentlich nen guten eindruck.
 
yngwerhappen schrieb:
nun die dateien in dem quicktime library-ordner gelöscht und danach quicktime nochmal neu installiert.

immer noch kein ton.

nun habe ich in der audio-midi-konfiguration nachgeschaut und da ist scheinbar alles richtig eingestellt.

Hi Community,

habe gestern verzweifelt versucht einen bestimmten .mpeg File an meinem IMac zum laufen zum kriegen, dann fleissig Plug-Ins installiert und heute festgestellt das ich keinen Ton mehr im QT höre. Habe es so wie oben beschrieben schon probiert, indem ich die Plug-Ins gelöscht habe und QT neu installiert habe. Habe dann Flip4Mac installiert und siehe die .wmv funktionieren jetzt wieder.
Hat einer von euch noch ne Idee wie ich die .mpeg´s wieder zum laufen kriege. Welches Plug In? Auf meinen PB habe ich alle Plug Ins drauf und es läuft wunderbar.

Gruß
Poldi
 
Zurück
Oben Unten