Quicktime 7 - HD Performance

djmorris666

djmorris666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
998
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe mir gerade beide Batman Trailer von der neuen Apple Seite angeschaut: Click

Benutzt habe ich zuerst Quicktime 7. Die erste kleinere Version lief ziemlich gut auf meinem iMac. Ab und zu kleine Ruckler aber ansonsten auch bei Kameraschwenks alles flüssig. Prozessorauslastung 65%-80%.
Die 1080 Version kann man wohl erst mit einem Dual abspielen -> Bild ruckelt, Ton ist nicht mehr syncron. Komischerweise ist die Prozessorauslastung aber nie über 85%.

Mit VLC wird nur der Ton abgespielt und der MPlayer stürtzt gleich ab.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

ciao

ps. Ach ja getestet mit OSX Tiger und iMac (siehe Signatur)

EDIT: ups, vielleicht passt dieser Thread besser in die iApps Section :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, eigentlich sollte doch der mplayer einen H.264 decoder an board haben....
 
ok probiers mal hiermit!

niceplayer.

das benutzt quicktime...
 
habe 10.3.9 und QT7 an meinem iBook G3 640 MB Ram getestet.
Ergebnis:
Alle 5 sek. ein Bild :D bei der kleineren filmversion (Kingdom of heaven). VLC ist gleich abgestürzt, mit Mplayer hab ich es nicht ausprobiert.

Überhaupt ist QT7 bei mir viel langsamer geworden, deswegen hab ich ich wieder das 6.5.2 drauf.

mfg,
johannes
 
hab mal den batman 1080i trailer und den kingdom of heaven 720p trailer gleichzeitig abgespielt -> ruckelfrei!

das kam dabei raus :D
 

Anhänge

  • sdw.jpg
    sdw.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 92
ataq schrieb:
hab mal den batman 1080i trailer und den kingdom of heaven 720p trailer gleichzeitig abgespielt -> ruckelfrei!

das kam dabei raus :D
Auch einen G5 Dual haben will :)
 
komisch... die performance bei

- 1080i + 720p = ruckelfrei
- 4x 720p = ruckelfrei

sind gleich!
kann ich net ganz nachvollziehen...
 

Anhänge

  • 720p_4times.jpg
    720p_4times.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten