Quicktime 7 - H.264

@ leeandrew

ist ja auch pal...
 
orq schrieb:
@ leeandrew

ist ja auch pal...

Das ist zwar die PAL Standardauflösung, sollte aber zu NTSC keinen Unterschied machen, die Auflösung wäre hier 720 mal 480 Pixel. Also richtig gravierend grosse Auflösungen bringen erst die Video zum Ruckeln.

Wenn dem nicht so wäre, dann würde iChat AV auch nicht flüssig gehen, da es ja auch H.264 benutzt und eine Auflösung von 640 mal 480 hat.
 
appelknolli schrieb:
moin moin,


ich habe mir auch jetzt mal so ein hd-filmchen gedownloadet. also mal ehrlich, einen g5 kann und will ich nicht mit in den park/cafe nehmen, einen g5 kann und möchte ich nicht mit ins bett nehmen um abends einen H.264 codec film anzuschauen und einen g5 möchte ich auch nicht auf meinem schoß haben und filme zu gucken und einen g5 nehme ich auch nicht auf einer bahnfahrt mit um mir die zeit mit einem H.264 codec film zu vertreiben. es geht mir nicht um den g5 sondern eher um das display, die maus, die tastatur und die verlängerungsschnur/kabeltrommel die so unhandlich sind :D. im ernst, was nützt mir dieser codec wenn ich ihn auf einem mobilemac nicht benutzen kann. das ruckelt aber was zusammen, mein lieber herr. also apple, dat wa man eine doofe idee mit diesem R2-D2 ach nee C-3PO oder wars H.264 weil: die nützt mir nix. da fehlt der fun, der kick, dass a-ha und oooohhhh gefühl (wie silvester wenns einen guten knaller gibt), dass wow.


viele grüsse, appel :D


Also ich denke das ist in erste Linie nur ein Gimmick, ja wie früher bei YPS. Mal sehen was es so gibt und was es kann - wenns gefällt dann was richtiges Kaufen ;)

Ne im Ernst die Trailer sind ne feine Sache um das ganze mal live zu erleben. Aber ich denke bis die ersten kompletten Filme in diesen Auflösungen (in wirklicher Auflösung und nicht einfach von NTSC/PAL hochgerechnet) wird noch ein weilchen vergehen - aber um diese Filme erstellen zu können braucht man was? Aha - nen Mac mit einer unterstützung für diese Auflösung. So isset.

Übrigens hab ich Tiger am Wochenende gaaaanz frisch installiert und dann mal die Trailer runtergeladen - gespeichert und angesehen. Also der Batman Trailer läuft meiner Meinung nach sehr gut. Bei dem Fantastic 4 Trailer gibts ein zwei stotterer aber naja - ich hätte wirklich schlimmeres erwartet. Und ich hab nur eine PB G4 1,25 mit 768 MB Ram... Hmmm... die FPS würd mich wirklich mal interessieren, wie kann man die anzeigen lassen?
 
Noch 'ne Frage gibt es das WM HD Codec auch für den Mac Player von MS?
 
NiLS-Da-BuBi schrieb:
Noch 'ne Frage gibt es das WM HD Codec auch für den Mac Player von MS?

nope, für wm9 gibt es den vc1-codec nicht.

ciao
 
Zurück
Oben Unten