Quicktime 7 - H.264

alle trailer von der hd gallery laufen prima! ich mag besonders den batman und bbc trailer... die qualität (1080i) -> einfach geil!
 
alle trailer von der hd gallery laufen prima! ich mag besonders den batman und bbc trailer... die qualität (1080i) -> einfach geil!

hab mal ein screenshot gemacht!

Batman 1080i Bild


:D
 
brauche Tipp

welcher Codec kann in schneller Zeit ein sehr gutes ergebnis für volle PAL Auflösung in 500kb/s aufweisen? H264 kann das zwar braucht aber die 4 fache Zeit der "Ausstrahlung".

Ist FinalCut schneller ? Gibt es gar keine Möglichkeit die Mehrprozessorsysteme mal zu fordern ? Ist doch eigentlich ideal dafür, oder ?
Verstehe ich nicht.
Gruß
Mark
 
€ataq
Das Bild ist wirklich umwerfend, aber warum sind denn da noch die dicken Balken? Ich hab gedacht mit HDTV kommt auch die native 16:9 oder 16:10 Unterstützung. Hab das damit gleich gesetzt, dass es dann auch keine hässlichen Balken mehr gibt!??!?
Achso, wie ist denn dein Eindruck von Quicktime Pro, lohnen sich die 30€?

Beste Grüße
André
 
@mzi2003:
Ich benutzte 3ivx, www.3ivx.com.
Damit komprimiere ich Filme in 720xXXX in astreiner Qualität, bei etwa 100kb/s.
Mit meinem G3-iBook dauert das a bissi..., aber mit einem 1Ghz G4 iMac komprimierte der Mac etwa bei 14 Bildern pro Sekunde.

Der Codec ist kostenlos und erzeugt standardkonforme MP4's, die daher mit QT 6 auch ohne das 3ivx-Plugin abspielbar sind.

No.
 
ataq schrieb:
alle trailer von der hd gallery laufen prima! ich mag besonders den batman und bbc trailer... die qualität (1080i) -> einfach geil!

was hast du für einen Mac?

ciao
 
Powerbook 17'' mit 1,67 Ghz. Alle Trailer laufen einwandfrei. Interessant das iBooks mit 1,33 Probleme haben. Scheint wohl doch größere unterschiede zwischen iBook und Powerbooks zu geben.;-)

Gruß
Richard
 
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die 1080 Trailer auf einem PB G4 komplett flüssig laufen! Das tun sie auf meinem 1,5 GHZ PB 15" nämlich überhaupt nicht. Also werden sie das auf keinem G4 richtig. Selbst Apple gibt nen 1,8 G5 als Mindestvorrausetzung an!
Ich denke wie schon weiter oben gesagt wurde das es hier unterschiedliche Vorstellungen von "flüssig" gibt.
NEIN 15 FPS sind NICHT flüssig!

NeoSD
 
NeoSD schrieb:
...NEIN 15 FPS sind NICHT flüssig!

NeoSD


Genau meine Rede! Und so kommt es mir auf meinem iMac G5 nämlich vor. Zwar ist da noch Panther drauf (Post war für Tiger noch nicht da), bloss hoffe ich dass es bei Tiger dann besser wird, sonst Pimp my iMac *lol* :)
 
Osir schrieb:
€ataq
Das Bild ist wirklich umwerfend, aber warum sind denn da noch die dicken Balken? Ich hab gedacht mit HDTV kommt auch die native 16:9 oder 16:10 Unterstützung. Hab das damit gleich gesetzt, dass es dann auch keine hässlichen Balken mehr gibt!??!?
Achso, wie ist denn dein Eindruck von Quicktime Pro, lohnen sich die 30€?

Beste Grüße
André

*g* das mit den balken ist wohl ein scherz oder?

djmorris666 schrieb:
was hast du für einen Mac?

ciao

dual 2,5ghz g5 / 2,5gb ram / 250gb hdd / 23" cinema display
 
Auf meinem mini 1.42/1GB mit 23"CD läuft Batman in 720p mit 14..vollen 24 fps je nachdem. Sieht einigermaßen flüssig aus

Die 1080p-Version ist mit maximal 9 fps völlig hoffnungslos. Manchmal kommt sogar die Anzeige (Available while playing) statt der fps. Sehr witzig!

g

P.S. Drückt einmal Apfel-2 für doppelte Größe, dann sieht man einmal wie riesig das Bild ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade am Codec testen. 3ivx (MPEG4) gegen H.264. Ein 720 breites Video mit 50kbit/s Datenrate (damit man bei 3ivx in jedem Fall Artefakte sieht).

Encoden dauert bei H.264 schon mal sicher 10x so lange wie 3ivx, zumindest auf meinem G3... - rattert noch.

Was nett ist: Man kann Filme aus QT exportieren und währenddessen in Quicktime weiterarbeiten, z. B. anderen Film öffnen und auch Exportieren.

No.
 
Ich hab gestern noch QuickTime 7 auf 10.3.9 installiert. Der BBC 1080er ist dabei deutlich flüssiger auf meinem Dual 1.8 gelaufen als jetzt unter Tiger.
 
Kenne mich mit dem ganzen codec und ivxen nicht aus, da ich mich da nicht für interessiere (Videos drehen und schneiden etc.), aber der Trailer von Serenity kommt killermäßg rüber. weiss zwar nicht mit wieviel frames aber endgeil als Download (128 MB) der Trailer von SERENITY "serenity_1080p.mov 02'21" abgespeichert. Wiedergabe ist überwältigend und schön anzusehen- vor allem wenn man selber ganz langsam die Knarre zieht am Ende ;-)...
QT 7 - Panther- Mac mini 1,42 mit 512 Mb . Das Format passt so gerade auf die obere Hälfte des Bildschirms von meinen XEROX 19" TFT (1920 & 568 oder so)
dabei unterstützt der nur 1280 & 1024.. sollte nicht so sein- ist aber so.. kann man machen nix.
oooh die nächste Show beginnt gerade "NASA"
 
ataq schrieb:
dual 2,5ghz g5 / 2,5gb ram / 250gb hdd / 23" cinema display

:D dachte ich mir schon fast... viel Glück beim HD-schauen ;) Ich muss wohl den nächsten Mac-Kauf abwarten :eek:

ciao
 
Das war ätzend - Per Straming kommt die Quali nicht rüber . ausserdem falsches Format 1280 & 544
ausserdem Lahme Bilder und viel zu ruckelig-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte mir gerade den batman trailer anschauen, aber sobald ich auf ddownload gehe, fängt die Maus an zu spinnen.

geht es denn sonst auch noch jemanden so?
 
moin moin,


ich habe mir auch jetzt mal so ein hd-filmchen gedownloadet. also mal ehrlich, einen g5 kann und will ich nicht mit in den park/cafe nehmen, einen g5 kann und möchte ich nicht mit ins bett nehmen um abends einen H.264 codec film anzuschauen und einen g5 möchte ich auch nicht auf meinem schoß haben und filme zu gucken und einen g5 nehme ich auch nicht auf einer bahnfahrt mit um mir die zeit mit einem H.264 codec film zu vertreiben. es geht mir nicht um den g5 sondern eher um das display, die maus, die tastatur und die verlängerungsschnur/kabeltrommel die so unhandlich sind :D. im ernst, was nützt mir dieser codec wenn ich ihn auf einem mobilemac nicht benutzen kann. das ruckelt aber was zusammen, mein lieber herr. also apple, dat wa man eine doofe idee mit diesem R2-D2 ach nee C-3PO oder wars H.264 weil: die nützt mir nix. da fehlt der fun, der kick, dass a-ha und oooohhhh gefühl (wie silvester wenns einen guten knaller gibt), dass wow.


viele grüsse, appel :D
 
also ich habe mir die filme ohne ruckler auf einem dual 1,8er angeguckt ^^

zum thema codec: hmm, sinn des ganzen ist es doch mit weniger speicher auszukommen oder gar eine VIEL bessere qualität mit der selben menge zu bekommen. mit deinem ibook kannst immernoch easy dvds gucken, man kann nicht alles haben imo ;)

bis sich h264 durchsetzt vergehen noch revisionen ;). was wäre die alternative für dein ibooklein? ein anderer codec? dann wäre deine 30GB HDD aber mit nem Filmchen bei HD recht voll :D ...
 
appelknolli schrieb:
moin moin,


ich habe mir auch jetzt mal so ein hd-filmchen gedownloadet. also mal ehrlich, einen g5 kann und will ich nicht mit in den park/cafe nehmen, einen g5 kann und möchte ich nicht mit ins bett nehmen um abends einen H.264 codec film anzuschauen und einen g5 möchte ich auch nicht auf meinem schoß haben und filme zu gucken und einen g5 nehme ich auch nicht auf einer bahnfahrt mit um mir die zeit mit einem H.264 codec film zu vertreiben. es geht mir nicht um den g5 sondern eher um das display, die maus, die tastatur und die verlängerungsschnur/kabeltrommel die so unhandlich sind :D. im ernst, was nützt mir dieser codec wenn ich ihn auf einem mobilemac nicht benutzen kann. das ruckelt aber was zusammen, mein lieber herr. also apple, dat wa man eine doofe idee mit diesem R2-D2 ach nee C-3PO oder wars H.264 weil: die nützt mir nix. da fehlt der fun, der kick, dass a-ha und oooohhhh gefühl (wie silvester wenns einen guten knaller gibt), dass wow.


viele grüsse, appel :D

Das hast du jetzt falsch formuliert. Nicht das Codec ist schuld, sondern die Auflösung. Wenn du nmälich ein Film mit H.264 mit normaler DVD Auflösung oder kleiner anschaust, ist doch alles perfekt, es liegt einfach an der Auflösung, je höher, desto schlimmer, ist überigens mit jedem Codec so.... Ich habe hier selber über 60 eigen-gedrehte Filme auf H.264 codiert und laufen perfekt flüssig, alle 720 x 576 Pixel. Kein Thema.....
 
Zurück
Oben Unten