QuickTime 6

DJAG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
51
Moin ,moin!
Hab mir gerade QT 6 und QT Broadcaster heruntergeladen, nach einigen Anläufen mit 72kb/sec.. Es läuft wirklich exellent, soweit man das nach ein paar Minuten sagen kann.

Gute Nacht!
 
tja leider ist der downloadserver wohl überlastet, ich bekomme ständig eine fehlermeldung. :(

also warten wir…


viele grüsse, appel :D
 
Full-Installer!

Den Full-Installer hab' ich laden können... :D

Gruß, Vevelt.
 
Bin Zuhause und zieh es mir gerade per ISDN (Ächz).

Schön von Apple, das Ding einen Tag vor der Keynote frei zu geben. Dann besteht ja die Hoffnung, das uns der Stream in besserer Qualität serviert wird (und man endlich was erkennen kann;-)
 
Recht

Moin,

könnt Ihr bitte mal den link angeben?

Danke

Niteman
 
Standalone Installer

Den Standalone Installer findet ihr direkt bei Apple auf entsprechender Seite :D :D
Entgegen der Info auf der Website sind es jedoch ca. 19MB (nicht nur 17MB)...

Lieben Gruß, Vevelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

weiß jemand ob es den QT 6 Installer nur für OS X gibt? Wenn ich mir nämlich den Installer für OS 9 ziehe, dann ist das immer noch der für QT 5. :(


Gruß Jon
 
super, auch für windoof....

... gibt es schon QT 6. leider scheinbar nicht die standalone version, denn die entpupptsich schnell als eine 5er wenn man sie entpackt und installieren möchte. also habe ich sie mir in engl. heruntergeladen, dann ist es die 6er... (gut das ich einen mac zuhause habe)

fazit: der windoof nutzer wird benachteilgt, aber egal der kennt sich ja mit bugs aus :D

gruß ex
 
Original geschrieben von Macfritter
Hallo

weiß jemand ob es den QT 6 Installer nur für OS X gibt? Wenn ich mir nämlich den Installer für OS 9 ziehe, dann ist das immer noch der für QT 5. :(


Gruß Jon

auf der seite gibt es auch eine version für classic (wie bei windows, probier die engl. version) :rolleyes:
 
Installation

Ein kurzer Bericht, was mir nach der Installation von QuickTime 6.0 wiederfahren ist (aus Versehen, es war keinerlei kriminelle energie im Spiel!)!

Installation laufen lassen, alles bestens. Wie schon mehrmals erwähnt, halte ich meine Programme auf einer eigenen Partition. Der Apple-Installer hat das Programm (den Player) wie erwartet in das Verzeichnis "Applications" auf der Mac OS X Partition abgelegt.

Neugierig, QuickTime aufgerufen. Oh halt, das ist ja noch der 5.02 Player. Ein Splash-Screen meldet mir aber trotzdem, dass jetzt MPEG4 usw. verfügbar ist, und frägt mich auch, ob ich nicht upgraden wolle.

Dann fragt er mich nach der Pro-Seriennummer. Hmm, na, gebe ich ihm halt die von 5.02.

Die nimmt er auch. Nachgesehen. Tatsächlich, ich hab jetzt QuickTime 6.0 Pro.

Hopala. Als Root eingeloggt, den 5.02 Player gelöscht, den 6.0 Player auf meine Programme-Partition verschoben - und QuickTime ist immer noch Pro.

Ähnliches gabs damals schon beim Wechsel von 3.0 auf 4.0. Verwendete man da den 3.0 Player (mit Pro-Lizenz), ging das auch.

Also Apple scheint das beihebalten zu haben. Ist wohl ein Bug!
 
Zurück
Oben Unten