QuickTim Player soll deinstalliert werden

fitundheil

fitundheil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
169
Reaktionspunkte
25
Ich bekommen letzthin viel die Nachricht, dass der QuickTim Player bald nicht mehr verfügbar ist und ich ihn deshalb deinstallieren soll. Soll ich das tun?

Ist dieser Player damit ich DVD's anschauen kann? Oder damit ich z.B. im Internet z.B. unter https://www.ardmediathek.de/ard/suche/dr.%20kleist/ Filme anschauen kann?

Bei diese Filmen kommt oft plötzlich die Sprache nicht mehr synchron mit dem Bild zusammen. Erst wenn ich neu lade, kommt es wieder für kurze Zeit.

Vielen Dank wenn ihr mir dabei helfen könnte meine Fragen zu beantworten. Liebe Grüsse und noch einen schönen Nachmittag, das Wetter in https://www.chur.ch/firmenverzeichnis?ort=undefined&brancheId= ist wunderschön.
 
Ich bekommen letzthin viel die Nachricht, dass der QuickTim Player bald nicht mehr verfügbar ist und ich ihn deshalb deinstallieren soll. Soll ich das tun?

Also wenn Quick- (oder Magic) Tim bald nicht mehr da wäre könnte sich das zu einem echten Segen für die Mac Gemeinde entwickeln.. :->
(Es geht ja auch ohne Mister "weniger-ist-mehr-Sir-Ive) ganz gut.

SCNR

Ich wüsste ansonsten absolut keinen Grund warum der QuickTime Player bald weg sein sollte und auch nicht warum man den dann schon vorher entfernen müsste.
Auf der anderen Seite ist QuickTime eine Systemkomponente die sich so einfach eben nicht entfernen lässt und die oft für genau das gebraucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Antwort. Vielleicht bräuchte ich eine neuere Version? Meine ist 10.5
 
Bei diese Filmen kommt oft plötzlich die Sprache nicht mehr synchron mit dem Bild zusammen. Erst wenn ich neu lade, kommt es wieder für kurze Zeit.

Nebenbei: Sendungen der Mediathek sehe ich nie im Browser an, sondern lade sie von der Portalseite

https://mediathekviewweb.de/

vorher komplett auf meinen Mac und gucke sie dann als normale Videodatei mit dem Quicktime Player. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und fitundheil
Danke für die Antwort. Vielleicht bräuchte ich eine neuere Version? Meine ist 10.5

Es hängt damit zusammen mit welchen macOS du arbeitest.
Version 10.5 ist z.B die welche bei macOS Mojave drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitundheil
Es hängt damit zusammen mit welchen macOS du arbeitest.
Version 10.5 ist z.B die welche bei macOS Mojave drin ist.
Ich habe iMac Mojave darum Version 10.5

Ist es richtig, dass die Filme die nicht synchron laufen nichts mit dem QuickTime Player zu tun hat?
 
Big Sur 11.1 hat auch Quicktime Player 10.5, gerade nachgeschaut.
 
Verwechselst du das vielleicht mit Flash?
Da wird seitens Adobe die Unterstützung demnächst eingestellt.
Flash Videos lassen sich aber nicht mit dem Quicktime Player abspielen, dafür zum Beispiel mit VLC.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf, geronimoTwo und fitundheil
Verwechselst du das vielleicht mit Flash?
Da wird seitens Adobe die Unterstützung demnächst eingestellt.
Flash Videos lassen sich aber nicht mit dem Quicktime Player abspielen, dafür zum Beispiel mit VLC.
Du hast recht Adobe Flash kommt die Meldung. Was kann ich an Stelle von diesem Programm installieren? Was sind Flash Videos? Solche die man im Internet anschauen kann? Vielen Dank für deine Antwort.
 
Tolles Video 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und fitundheil
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist es richtig, dass die Filme die nicht synchron laufen nichts mit dem QuickTime Player zu tun hat?

Eigentlich nicht, zumindest kann ich das nicht nachvollziehen.

Es ist warscheinlicher das Differenzen zwischen Bild und Ton irgend eine andere Ursache haben.
(Schliesst aber auch nicht aus das es auf dem Mac passiert der das gerade abspielt)
 
Ich empfehle noch, den Videolan-Client zu installieren, wenn es Probleme mit Videos gibt.
Der ist nicht sonderlich schick spielt aber eine menge zeug einfach ab.

DVD Abspielen kann er auch.

www.videolan.org
 
Zurück
Oben Unten