Quicksilver will nicht mehr ausgehen!

J

JanineSH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Zuerst:
Ich habe wirklich mit allen möglichen Suchkriterien ("fährt nicht mehr runter", "ausschalten geht nicht" etc.pp.) die Foren durchsucht. Leider habe ich keine entsprechend Einträge gefunden.... :-(

Also: G4 Quicksilver 800 Mhz, 768 GB Ram will einfach nicht mehr ausgehen! Als der Spass vor einigen Wochen los ging (nicht unmittelbar nach irgend welchen updates etc.) war es so, das er "nur" nicht ausgehen wollte. Dann haben wir zu Fuss die laufenden Programme beendet und konnten den Rechner ausschalten. Jetzt kann ich den Rechner zwar ausschalten... nur fährt die Kiste immer wieder von allein hoch! Am Ende des Tages ziehen wir halt einfach den Stecker.

Habe schon sämtliche Rechte reapiert, Caches gelöscht etc.pp.

Jetzt fehlt mir der weitere Plan.

Kann mir bitte jemand helfen???!

Danke.

SH.
 
klapp den mal auf und drück den kleinen schalter auf dem motherboard...
dann sollte das pram komplett gelöscht sein und eventuelle automatische start sachen auch...
 
Ich würde mal einen PMU Reset machen und auch das PRAM löschen.
 
Vorher den stecker ziehen, nehme ich an?!
 
Hallo,

ich habe den Knopf (gleich neben der Batterie) gedrückt. Die Kiste fährt trotzdem wieder hoch, nachdem ich sie ausgeschaltet hatte.

Gibt es sonst noch einen Lösungsansatz?

Plattmachen?? (Bitte nicht!!)

SH
 
Schau mal nach, ob in den Systemeinstellungen/Energie sparen/Optionen "nach Stromausfall neustarten" aktiviert ist.

mfG Blaupunkt
 
Hallo,

habe ich gemacht. War nicht gesetzt - habe auch alle anderen "Wiedererweckungsfunktionen" ausgeschaltet.

Fährt trotzdem wieder hoch.
 
@ Marco

Was ist ein PMU Reset und wie mache ich den?
 
nimm mal die batterie raus...
und zieh den netzstecker für ein paar minuten...

den PMU reset hast du schon gemacht, durch drücken des schalters...
bei neuen modellen muss man dazu den netzstecker ein paar minuten ziehen...
 
@ oneOeigt

mache ich.

Melde mich dann wieder.
 
Hallo,

auch das hat nicht geholfen. Sobald ich der Kiste Strom gebe, fährt die wieder hoch.

Ich habe dann wieder den klassischen Ausschaltweg gewählt - und der Rechner kommt auch wieder hoch.

Und nü?
 
Keiner 'nen Plan???

Muss ich die Kiste platt machen?

... aus dem Fenster werfen???
 
Zieh mal alle USB-Geräte und -Hubs ab. USB-Laufwerke natürlich vorher auswerfen. Bei mir kam er mal immer wieder aus dem Ruhezustand wegen eines USB-Hubs.
 
SUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER!

Es ist einer der beiden USB-Anschlüsse!! An diesem war ein Drucker angeschlossen, welcher nicht aus war. Dieser hat den G4 immer wieder aufgeweckt. Warum? Keine Ahnung. Habe den Drucker, die Tastatur (inkl. Mouse) und Scanner via Hub mit dem Rechner an dem zweiten USB-Anschluss verbunden.... et voila: IT JEHT!

Danke, Neugierhans.
 
Zurück
Oben Unten