Quicksilver und iTunes Cover - wie?

  1. bolloggkopf

    bolloggkopf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!
    Habe heute mal quicksilver ausprobiert, macht auf mich einen guten (und mächtigen) Eindruck. Was jedoch nicht gelingt, ist die Tatsache dass QS mir die Cover aus itunes anzeigt in der notification...habe schon die ID Tags auf V2.3 gesetzt aber irgendwie will es einfach nicht. Kennt jemand das problem??
    in den QS Einstellungen sind "monitor recent tracks" und "dsilapy track notification" natürlich eingschaltet....
    grüße,
    t.
     
    bolloggkopf, 28.05.2006
  2. toolted

    tooltedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    963
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    55
    Habe ich mal getestet, bei mir hat es nach plugin Installation und Neustart von Quicksilver sofort funktioniert.

    Bleibe aber aus Funktion-, Optikgründen bei Sizzling keys was die Anzeige und Steuerung von iTunes angeht.

    Ted
     
    toolted, 28.05.2006
  3. Captain Grogful

    Captain GrogfulMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Das Problem ist bekannt, was hilft ist die ID3 Tags aller deiner Lieder auf die Version 2.4. zu ändern. Also gesamte Library auswählen, Advanced -> Convert ID3 Tags (sorry hab hier nur Englisch).

    Wenn du QS nur verwendest um die iTunes Sachen zu machen, dann könntest du das gleiche auch mit Growl machen, da gibt es diese Einschränkung nicht.

    Ansonsten ist Quicksilver aber echt genial. Ich verwende es seit ca. einer Woche und bin schon völlig begeistert.

    Grüße,
    rickski
     
    Captain Grogful, 29.05.2006
  4. bolloggkopf

    bolloggkopf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    8
    Moinsen!
    Also, das Setzen der ID-Tags auf V2.4 habe ich schon probiert, hat aber keinen Erfolg gezeigt...
    Dennoch bin ich offenbar nicht der Einzige mit dem Problem: http://blacktree.cocoaforge.com/forums/viewtopic.php?t=3298

    Ansonsten verwende ich bereits Growl und schalte die iTunes Steuerung bei QS einfach ab. Alternativ gäbe es da auch noch Sizzling Keys zur Notification und Steuerung.
    Danke,
    T.
     
    bolloggkopf, 30.05.2006
  5. Captain Grogful

    Captain GrogfulMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    hmm, also bei mir funktioniert es, wenn ich die Tags auf Version 2.4 setze. Man kann ja auch in QS also Notifier Growl einstellen: QS Preferences -> Handlers -> Notifications. Vielleicht geht es ja so?

    Ich habe dafür bei Growl die iTunes Notification ausgeschaltet, da es bei QS das praktische Feature gibt, dass man "Show current Track playing" auf eine Tastenkombination legen kann. Habe mein iTunes oft im Shuffle mode laufen und wenn mir ein Lied gefällt von dem ich nicht weiß wie es heißt dann drück ich einfach Ctrl-Alt-v und schon kommt die Notification. Zusätzlich natürlich bei jedem Wechsel des Liedes.
     
    Captain Grogful, 30.05.2006
  6. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Danke, hat bei mir genau so funktioniert.

    Ich ging gerade der Frage nach wieso Quicksilver beim Browsen einige Albentitelbilder anzeigt und andere nicht. Auch ein Script von Doug’s Apple Scripts war der Meinung, viele meiner Lieder hätten keine Cover und das stimmte nicht.

    Für die Anzeige aus dem Hintergrund nehme ich gimmesomeTune, sieht aus wie Growl-Smoke und kann von daher wohl nicht mehr als ein aktuelles Quicksilver — läßt sich aber auf F14-F16 legen.

    Wenn man jetzt noch Playlists Cover anfügen könnte… Oder kann man?
     
    Chicago Whistle, 01.07.2006
  7. bolloggkopf

    bolloggkopf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    8
    habe mir vor lauter spielerei mal ne beta (3780) installiert und schau da:
    jetzt funktioniert auch die notification mit QS (auch via growl). alle cover werden angezeigt, jedoch nicht in der playlist und auch nicht beim browsen.....
     
    bolloggkopf, 03.07.2006
  8. bolloggkopf

    bolloggkopf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    8
    AARRGGHH!!
    und wieder vorbei. aus. futsch.
    was mach ich bloss falsch...buhaaaaha.....:hamma:
    bleib ich halt bei sizzling keys oder iscrobbler...es ist ja nicht so als gebe es keine alternativen!! HA!!
     
    bolloggkopf, 03.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quicksilver iTunes Cover
  1. Bluesy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    712
    kermitd
    27.05.2016
  2. fabiopigi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    631
    Gonzolo2k
    10.02.2010
  3. SMario
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.375
  4. man0l0
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    389
  5. pkone
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    461