Quicksilver: Permanent 100% CPU Auslastung

P

phoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
8
Moin,

ich bin ganz begeistert von Quicksilver, leider frisst es massiv viel CPU.
Nach ca 10 Minuten steigt die CPU Auslastung durch Programm auf 100%. Meist töte ich Quicksilver dann und starte es neu... aber das kanns ja nicht sein.
Woran liegt es, dass QS so massiv viel CPU braucht? Indiziert das bei einer Erstinstallation erstmal? Wo kann ich das sehen was indiziert wird?

Danke und Gruß
Simon
 
Ich hab es seit einiger Zeit laufen - ohne Probleme
Wie lange hast du es schon drauf?
 
naja seit gestern. aber halt nicht permanent am laufen, weil es so nervt.
 
Ich habs seit ca. 2-3 Wochen drauf - sonst installier es dir nochmals erneut
 
nutze Quicksilver nun seit mehr als 1 Jahr, erst unter Tiger nun unter Leopard und Tiger. Die von dir geschilderten Probleme sind bei mir noch nie aufgetreten, Quicksilver verursacht bei mir auf dem MBP eine CPU Auslastung von 0,0 bis 0,1%.
Hast du die aktuelle Version installiert? Welches OS hast du auf welcher Hardware?
 
bin auf einem mbp 2,2ghz mit 10.5.2 unterwegs...
 
moinsen,

ich würde quicksilver gerne mal testen, aber auf der Herstellersite funktioniert der download bei mir nicht. Bekomme immer angezeigt, dass die site keine Verbindung bekommt. Externe downloadslinks von software portalen gehen auch nicht. Hat jemand einen funktionierenden link für mich? Ich benutze 10.5.2. Vielen Dank.

T.S.
 
moinsen,

ich würde quicksilver gerne mal testen, aber auf der Herstellersite funktioniert der download bei mir nicht. Bekomme immer angezeigt, dass die site keine Verbindung bekommt. Externe downloadslinks von software portalen gehen auch nicht. Hat jemand einen funktionierenden link für mich? Ich benutze 10.5.2. Vielen Dank.

T.S.

also bei mir geht der: click
 
ja, den meinte ich z.B. mit externer Quelle. Ich komme zwar auf die site, aber der download geht nicht. Weder mit Firefox 3 beta 5 noch mit der aktuellen Safari Version. Sehr komisch. Was kann das denn sein?
 
ka, bei mir geht der wie gesagt.
was passiert denn, wenn du auf download gehst?
 
Es kommt sowohl in firefox als auch in safari diese Standardanzeige, dass der browser keine Verbindung zur site herstellen kann. Sehr sehr komisch.
 
und wie schauts mit anderen downlaodlinks aus? scheint ein allgemeines problem bei dir zu sein - unabhängig von qs
 
hab sonst keinerlei Probleme, die Kiste läuft rund, ohne irgendwelche Mucken ??? Du siehst mich ratlos :)
 
hab gerade eine andere externe Quelle gefunden. Die geht ganz normal. Werd qs jetzt mal antesten. Trotzdem danke für deine Hilfe. Werd das mal beobachten, ob das bei anderen sites auch noch passiert, aber wie gesagt, bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme.
 
hm, seltsam. aber solangs jetzt geht ;)
 
Ich habe dasselbe Problem. Die Prozessorlast ist enorm. Ich dachte, dass es evtl. an der Catalog-Erstellung liegt, aber irgendwie ist dem nicht so.

@phoe: Hat eine Neuinstallation etwas gebracht?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten