Quicksilver - internes Modem defekt?

S

sägezahn

Ein Quicksilver hat doch normalerweise ein internes Modem? Zumindest befindet sich eine entsprechende Buchse auf der Rückseite. Ich habe nämlich heute einen ersteigerten G4 bekommen und trotz Modembuchse wird weder im System Profiler noch in den Netzwerkeinstellungen ein Modem angezeigt.
Ich gehe also mal davon aus, dass das Teil kaputt ist. Ist es möglich das interne Modem ohne allzugrossen Aufwand auszuwechseln? Seht ihr eine andere Möglichkeit (dsl und isdn entfällt - da nicht vorhanden), den Rechner ans Netz zu hängen?

Vielen Dank im voraus
sägezahn
 
Ja, gibt's bei eBay. Habe ich dort auch schon gekauft in einen B&W eingebaut. Der Ein-/Ausbau ist simple.
 
Ja, gibt's bei eBay. Habe ich dort auch schon gekauft in einen B&W eingebaut. Der Ein-/Ausbau ist simple.

Danke erstmal für deine Antwort. Zusatzfrage: Das Modem ist mit einer Schraube gesichert. Wenn ich die löse, hängt das Teil (logischerweise) noch an einem Kabel, das unter die Hauptplatine führt. Bedeutet das, ich muss die ganze Hauptplatine abschrauben, um das Kabel abzuziehen/abzulöten?
 
Ansich nicht, die Kabel sind alle gesteckt und über eine kleine Klammer (bricht gerne und schell ab) gehalten.
 
Problem gelöst!!

Das Modem besteht quasi aus zwei Teilen (die mit einem Kabel verbunden sind). Zum einen das "Kästchen" was hinten am Gehäuse verschraubt ist und zum zweiten eine Platine die mit zwei Schrauben auf dem Mainboard befestigt ist. Diese Platine hatte der Vorbesitzer aus mir unerklärlichen Gründen um 180 Grad verdreht festgeschraubt.

Grüsse nach Wiesbaden,
sägezahn
 
Problem gelöst!!

Das Modem besteht quasi aus zwei Teilen (die mit einem Kabel verbunden sind). Zum einen das "Kästchen" was hinten am Gehäuse verschraubt ist und zum zweiten eine Platine die mit zwei Schrauben auf dem Mainboard befestigt ist. Diese Platine hatte der Vorbesitzer aus mir unerklärlichen Gründen um 180 Grad verdreht festgeschraubt.

Grüsse nach Wiesbaden,
sägezahn

Das geht??? Ich dachte, der Stecker wäre kodiert, so dass man das Modem nur in der "richtigen" Position einbauen kann...
 
Zurück
Oben Unten