Quicksilver + Growl + iTunes

L

Love.vs.Hate

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand helfen wie man Growl zum anzeigen von iTunes Titeln bringen kann im Zusammenspiel mit Quicksilver? Ich habe gelesen dass es gehen soll über das iTunes Plugin von Quicksilver und eben Growl aber ich checks nicht und hab keien Hilfe im www gefunden. Ich würde das halt gerne so lösen da ich den Musikvideo-Style von Growl viel schöner finde als die Bezel von Synergy und ähnlichen Programmen.

Ausserdem: Wieso sollte ich extra ein Programm wie Synergy oder Sizzlingkeys installieren wenn man alles mit Quicksilver erledigen kann, welches sowieso läuft. Nur ich weiss eben noch nicht wie :)

Hoffe mir kann jemand weiter helfen!
 
du musst einfach in den preferences von quicksilver bei itunes "display track notifications" anklicken. und halt growl bei "handlers" für die noifications auswählen.
dann sollte es schon gehen :)

fallen
 
nimm doch einfach iAlert das macht genau das...(nicht im musikvideo style aber sonst ganz geil)
 
hab mich gestern auch mal rangewagt ITunes mit Quicksilver zu koppeln. Bis jetzt konnte ichs mir ganz kurz anschauen werde aber spätestens am Sonntag nochmal genauer rein schauen.
 
du musst einfach in den preferences von quicksilver bei itunes "display track notifications" anklicken. und halt growl bei "handlers" für die noifications auswählen.
dann sollte es schon gehen :)

VIELEN DANK! Funktioniert! War wohl zu simpel, hab mir das viel komplizierter vorgestellt!
 
Finde in den Quicksilver prefs kein iTunes...und erst recht kein display track notifications
 
dann musst du zuerst unter "plugins -> available" das ituns plugin runterladen :)
 
ok habich aber wo kan ich growl als notification auswählen?(ist installiert)
 
hab den grwol notifier als plug in gefunden wenn er das ist dann sorry :D
 
Wo find ich denn das growl notifier plugin?? ist das schon drin oder bin ich zu blöde das zu finden?
 
McAtze schrieb:
Wo find ich denn das growl notifier plugin?? ist das schon drin oder bin ich zu blöde das zu finden?

Der ist in den Preferences unter Plugins, falls nicht wird er dir als Recommended Plugin zum Download angeboten.
 
Sorry wenn ich mal zwischenreinfrage, ... aber was ist denn Quicksilver? Bei mir funktioniert die Titelnotification von iTunes auch ohne Quicksilver mit Growl. Was macht Quicksilver?
 
rickski schrieb:
Sorry wenn ich mal zwischenreinfrage, ... aber was ist denn Quicksilver? Bei mir funktioniert die Titelnotification von iTunes auch ohne Quicksilver mit Growl. Was macht Quicksilver?

Quicksilver ist primär ein sehr genialer Programm-Launcher. Per Shortcut öffnet sich ein, seinen eigenen Wünschen gestaltetes Eingabefenster. Dann gibt man einfach die ersten Buchstaben des gewünschten Programmes ein, drückt Enter und das Programm wird gestartet....sofern es natürlich in Quicksilver auch richtig angezeit wurde. Ich starte alle meine Programme auf diese Art die ich nicht direkt im Dock abgelegt habe.
 
ich bekomme es einfach nicht hin, ich bekomme immer nur das fenster, was ich hier im screenshot hab. ich würde aber gerne den growl musik video style haben. geht das? Mikt GrowlTunes geht das ja, aber ich möchte nicht noch ein Programm laufen haben ...
 
Dann musst du in den growl einstellung die andere Fensterart auswählen.
 
hab ich ja. macht er aber trotzdem noch.
außerdem find ich doof, dass growl tunes die musikinfos von amazon nimmt und nicht von itunes.
 
Zurück
Oben Unten