Quicksilver G4 und Tiger über target?!

T

TeisT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe noch einen "alten" Quicksilver G4 mit OS 9.2. Auf diesen würde ich gerne Tiger installieren. Jedoch hat dieser kein DVD Laufwerk. Jetzt habe ich in einem anderen Post gelesen, dass ich über einen zweiten Mac mit DVD Laufwer, und ich hätte noch ein iBook mit DVD Laufwerk, über target mode (was auch immer das ist ...) dies installieren könnte.

Kann mal jemand kurz erklären wie dies funktioniert?
 
Ob es mit deinem G4 funktioniert weiß ich nicht aber die normale Vorgehensweise wäre:
-beide Rechner mit Firewire Kabel verbinden.
-in deinem Fall den G4 neustarten und dabei die Taste T drücken, für den Targetmodus.
- wenn der Rechner in diesen Modus fährt erschein auf seinem Monitor ein blauer Hintergrund mit dem Firewire Symbol und auf dem iBook die Festplatte des G4, als Firewire Platte
-Dvd ins iBook einlegen
-Installation starten und bei der Auswahl der Festplatte auf der Installiert werden soll, die G4 Platte aussuchen.
Installieren und fertig.
 
Das geht bei den G4s!
Ging sogar schon mit meinem Sawtooth :).
 
Ok, danke. Werd's gleich mal testen...
 
Viel Erfolg :).
 
Peacekeeper schrieb:
Das geht bei den G4s!
Ging sogar schon mit meinem Sawtooth :).

Geht das auch mit einem G3 b/w?
Der hat ja auch Firewire...aber unterstützt der den Target-Modus?
 
he29 schrieb:
Geht das auch mit einem G3 b/w?
Der hat ja auch Firewire...aber unterstützt der den Target-Modus?


soweit ich weiß unterstützt der G3 und auch der erste G4 keinen T-Modus.

ich hab letztens auch die kombie versucht tiger über ein PB auf einem G4 Quicksilver zu installieren. die installation hat auch reibungslos geklappt nur starten konnte der G4 leider nicht. ich hab auch nicht rausfinden können wieso :(

ist es eigentlich möglich die 10.4 DVD selber auf zwei oder drei CDs zu verteilen?
 
Hmmm..*grübel*...und wenn man den Tiger
-auf eine externe USB-HDD draufspielt
-diese dann an den G3 anstöpselt
-über das FPD wieder zurückklont?

Ob das vielleicht passt?
Kann das Festplattendienstprogramm von einer USB-Platte klonen?
 
Zurück
Oben Unten