quicksilver firmware, cpu upgrade

N

nean

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
hallo,
ich bin auf der suche nach einer originalen firmware eines G4 Quicksilver und einen Weg diese einzuspielen. Es hat für diesen Rechner nie ein originales Firmware Upgrade gegeben.

folgendes ist passiert:
es geht wieder um CPU upgrades, als erstes ist ein Giga Design Upgrade installiert worden, dabei wurde eine spezielle Firmware eingespielt worden damit das Upgrade unter OS9 und OSX funktioniert. Ein paar Monate hat alles wunderprächtigt funktioniert doch dann ist die CPU kaputt gegangen, die neue Eintausch CPU hat aber nicht mehr so richtig funktioniert, also hab ich ein Sonnet CPU Upgrade bekommen, das nun unter OSX zwar funktioniert aber unter OS9 seinen Dienst verweigert (weisser Schirm beim booten).
Nun ist meine Vermutung das die Firmware auf die Giga Design CPU abgestimmt ist,.... .... aber original CPU funktioniert noch!
nvram-reset,...,set-defaults, ....Cuda-Reset (HW-reset),... alles schon versucht,...


lg
nean
 
Du weist aber schon, das es 3 Quicksilver Versionen gibt (Quicksilver; Quicksilver2002; Quicksilver2002ED), für welches Quicksilver solls denn sein?

Ich habe noch ein Update vom ersten Quicksilver hier Ver. 1.1, wenn das hilft?


Der Sisko
 
Das habe ich noch, weil der Quicksilver mal Probleme mit CD-RW laufwerken gemacht hat und darauf hat mir Apple damals dieses Update zukommen lassen, scheint also ein überarbeitetes Original Update zu sein!


Der Sisko
 
Das klingt sehr gut kannst du mir das zukommen lassen?

hab noch einen Anhaltspunkt gefunden auf:http://www.gigadesigns.com

What confirmation should I see to let me know that the firmware has been updated successfully?

When you click “continue” from the Giga Designs firmware updater software, the Mac shuts itself off. Then, when rebooting with the programmers button held in, you will see the power light flash repeatedly. After it has stopped flashing, release the programmers button. At this time, you should hear a chime and the screen will display a purple screen stating that the firmware has been updated successfully. Your Mac will shut down in 30 seconds. After this one time of running the updater, you will not see this screen again. Only if you remove the update (by clicking on remove 7447A firmware update and hit continue) and going through the procedure to remove it, and then re-install the update only then will you see the “firmware updated successfully” screen again. If the firmware has already been updated and you try to install the updater again, it will not show you the purple screen or shut down your Mac in 30 seconds, it will chime and continue to boot to the OS.​
 
Jo...schick mir mal Deine @Mail Addi per PM, dann schick ich Dir das Firmware zu!


Der Sisko
 
Zurück
Oben Unten