Quicksilver erkennt TFT nicht

H

herrwinkler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Das Display bleibt Schwarz.
Der Rechner erkennt den Tft nicht!
G4 Quicksilver 733 mhz
System 9.2
Grafikkarte GeForce 2 MX/32MB
Magic Display 170 BA lief an altem Mac G3 9.1 tadellos
Besteht Hoffnung?
Grüße Euch alle...
Mark;(

Registriert seit: 11.2003
Wohnort:
Beiträge: 8
Status: Peinlich!

Ja, ich bin out of range!
Nachdem ich es geschafft hatte den Stecker des Tft´s aus dem alten
( ausgeschalteten)Mac in eine Steckdose meiner Steckdosenleiste zu stecken
tat sich wie durch ein Wunder ein Bild auf...

ohne Worte!
es darf gelacht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

etwas mehr Info wäre nett.
Welche Grafikkarte? Gibt es noch irgendwelche anderen angeschlossenen Bildschirme? Welches Betriebssystem nutzt Du?

Grüße,

tasha
 
Tft knatsch

Danke für Deine Antwort!!!
Es ist eine Nvidia P40 stheht so auf der Karte.
System 9.2
Vielen Dank und viele Grüße
Mark:)
 
Hi,

hattest Du schon mal ein Bild mit diesem Monitor? Geht es mit einem anderen? Funktioniert der Monitor an einem anderen Rechner?

Grüße,

tasha
 
Tft

Hi, hi
hattest Du schon mal ein Bild mit diesem Monitor? Geht es mit einem anderen? Funktioniert der Monitor an einem anderen Rechner?

Der G4 ist frisch gebraucht erstanden und lief mit einem großen Studiodisplay
mein Tft läuft "noch" an einem 7500er mit G3 upgradekarte.
Dankeschön!!!
Mark:D
 
Hi,

hattest Du bei Dir vor Ort schon mal ein Bild an dem Rechner? Hast Du mal geprüft, ob die Grafikkarte richtig sitzt?

Grüße,

tasha
 
Hi tash (yar?)

den G4 habe ich gestern gebraucht erstanden, und ich habe ihn bei seinem Vorbesitzer in Aktion gesehen.
Doch mein Tft bleibt schwarz, jetzt hat ein Freund gesagt dass ich mit einem normalen Monitor drangehensoll und dann die Konfiguration eben ändern da vorher ja ein Studiodisplay dranwar.
Allerdings ist der Freund ein Pc-uza.
Grüzzchen
MArk
 
Hi,

ja, den Namen habe ich von tasha yar geklaut ;)

Einen anderen Monitor ranzuhängen ist keine schlechte Idee, bringt Dich evtl. bei der Fehlerdiagnose weiter.

Die Frage ist halt noch, hast Du nur keine Anzeige oder startet der Rechner nicht. Hörst Du den Startsound?

Grüße,

tasha
 
...

Hallo herrwinkler,

zeigt das Display "Out of range" oder sowas in der Art? Ich tipp auf eine falsche Monitorauflösung, welche Dein Display nicht darstellen kann.

Hast Du ein Bild, wenn Du von CD startest?

Gruß Andi
 
Peinlich!

Ja, ich bin out of range!
Nachdem ich es geschafft hatte den Stecker des Tft´s aus dem alten
( ausgeschalteten)Mac in eine Steckdose meiner Steckdosenleiste zu stecken
tat sich wie durch ein Wunder ein Bild auf...

ohne Worte!
es darf gelacht werden!
rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
 
Zurück
Oben Unten