1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

QuickLook Funktion modifizieren

Diskutiere das Thema QuickLook Funktion modifizieren im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer.

  1. Doc_Brown

    Doc_Brown Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.01.2007
    Wie wäre es möglich QuickLook davon abzuhalten eine Vorschau eines bestimmten Dateityps zu laden? Spezifisch will ich verhindern, dass QuickLook Webpages im Vorschaufenster lädt. Es soll nur ein generisches Webdoc Thumbnail erscheinen.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.583
    Zustimmungen:
    6.296
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Man kann ja neue Plugins in "/Library/QuickLook/" installieren. Bin leider gerade nicht am Mac, aber vielleicht finden sich ja dort auch die Standard-Dateitypen? Dann könntest du sie ggf. herauslöschen.
    Ansonsten sehe ich dafür schwarz.
     
  3. Atalantia

    Atalantia Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    218
    Mitglied seit:
    26.11.2009
    Eher in "/System/Library/QuickLook/". Da muss man allerdings SystemProtection kurz ausschalten um Modifikationen vorzunehmen.
     
  4. Doc_Brown

    Doc_Brown Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.01.2007
    Hatte bereits dort probiert über den Target Disk Mode den ql.webgenerator rauszunehmen. Dadurch haben aber andere Apps wie Apple Mail und der iTunes Store, die scheinbar durch QuickLook Inhalte darstellen, nur noch leere Seiten geladen- ist also nicht der ideale Weg. Darum die Theorie im Terminal per Eingabe geziehlt nur QuickLook die Darstellung von Webdocs zu untersagen. Bin aber für andere Lösungsansätze genauso offen.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.583
    Zustimmungen:
    6.296
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Wenn die auf das gleiche Plugin setzen, denke ich nicht, dass sich das realisieren lässt.
     
  6. sosumi

    sosumi Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2011
    Ich habe mit LittleSnitch unterbunden, dass der Finder sich in das Internet verbinden kann. Dann ist die Vorschau für Webpages auch schnell da, ohne zu versuchen alles mögliche nachzuladen. Falls das der Grund für Deine Frage war.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...