QuickLook Funktion modifizieren

Doc_Brown

Doc_Brown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Wie wäre es möglich QuickLook davon abzuhalten eine Vorschau eines bestimmten Dateityps zu laden? Spezifisch will ich verhindern, dass QuickLook Webpages im Vorschaufenster lädt. Es soll nur ein generisches Webdoc Thumbnail erscheinen.
 
Man kann ja neue Plugins in "/Library/QuickLook/" installieren. Bin leider gerade nicht am Mac, aber vielleicht finden sich ja dort auch die Standard-Dateitypen? Dann könntest du sie ggf. herauslöschen.
Ansonsten sehe ich dafür schwarz.
 
Man kann ja neue Plugins in "/Library/QuickLook/" installieren. Bin leider gerade nicht am Mac, aber vielleicht finden sich ja dort auch die Standard-Dateitypen? Dann könntest du sie ggf. herauslöschen.
Ansonsten sehe ich dafür schwarz.
Eher in "/System/Library/QuickLook/". Da muss man allerdings SystemProtection kurz ausschalten um Modifikationen vorzunehmen.
 
Hatte bereits dort probiert über den Target Disk Mode den ql.webgenerator rauszunehmen. Dadurch haben aber andere Apps wie Apple Mail und der iTunes Store, die scheinbar durch QuickLook Inhalte darstellen, nur noch leere Seiten geladen- ist also nicht der ideale Weg. Darum die Theorie im Terminal per Eingabe geziehlt nur QuickLook die Darstellung von Webdocs zu untersagen. Bin aber für andere Lösungsansätze genauso offen.
 
Wenn die auf das gleiche Plugin setzen, denke ich nicht, dass sich das realisieren lässt.
 
Ich habe mit LittleSnitch unterbunden, dass der Finder sich in das Internet verbinden kann. Dann ist die Vorschau für Webpages auch schnell da, ohne zu versuchen alles mögliche nachzuladen. Falls das der Grund für Deine Frage war.
 
Zurück
Oben Unten