Quicken, IE, World Book 2004 ???

Jim Panse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
23
Also noch 3 kleine Fragen hinterher:

1. Ich habe mir OSX 10.3.5 (10.3.6) neu installiert mit fast allen Applikationen der 3 DVDs (nur einige Sprachpakete ausgelassen). Auch hatte ich Häkchen bei "World Book 2004" und "Quicken" (ich hoffe es hieß so) gemacht (100%ig :) da bei der Installation die Programme bearbeitet wurden).
Nun wollte ich wissen, wo ich sie finde, denn mit der Suche auf meiner HD finde ich nichts.
Ach ja und wo wir dabei sind, was sind das eigentlich für Programme?

2. Warum muss der Internet Explorer für Mac so hässlich sein...? Könnte er nicht dem schönen Safari angepasst werden?

3. Was ist NeXT direkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
-1 Solche Sachen werden üblicherweise in den Ordner "Programme" gelegt. Öffne einfach mal im Finder ein neues Fenster (Apfel-N) und klick links in der Leiste auf "Programme". Tadaaaa...

Worldbook ist ein sehr nettes Lexikon auf US-Amerikanisch. Ist was für den kleinen Jungen ;-)

Quicken ist die US-Variante von Lexware und bringt Dir in Deutschland vermutlich nicht viel.

Dann findest Du dort noch Nanosaur 2 (ein nettes Spiel), Marble Blast Gold (auch nett).

-2 Die Antwort kennst Du schon selbst. Sag schon: "Der MSIE ist deshalb doof, weil er von ... ist" ;-)

-3 NeXT ist der Produktname einer Computerfirma aus den 90ern. Steve Jobs ist bei Apple Ende der 80er rausgeflogen und hat zusammen mit einem genialen Hardwaremenschen den NeXT-Cube vermarktet. Teile dessen Betriebssystems haben die Oberfläche von Mac OS X sehr beeinflusst.
 
Jim Panse schrieb:
2. Warum muss der Internet Explorer für Mac so hässlich sein...? Könnte er nicht dem schönen Safari angepasst werden?
Weil MS den Internet Explorer nicht mehr weiterentwickeln will. Man beachte einmal das Copyright des IE... (auch unter Windows!)

Mein Tipp verwende Safari, der ist optimal in Mac OS X integriert (no na) und sehr flott. (Es gibt aber auch noch Camino, FireFox usw...)
 
Danke für die Antworten!

Das ist es ja, WB2004 ist eben nicht unter "Programme" zu finden.
Auch wenn ich World Book 2004 immernoch nicht finde, scheint es mir nicht wirklich zu "fehlen", wenn es ein Dummielexikon ist.
Gibt es sonst noch ne Möglichkeit das WB2004 zu finden, wenn die Suche auf HD nichts hergibt? Wenn es nämlich installiert ist und nen Gigabyte frisst, kann ich drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jim Panse schrieb:
Danke für die Antworten!

Das ist es ja, WB2004 ist eben nicht unter "Programme" zu finden.
Auch wenn ich World Book 2004 immernoch nicht finde, scheint es mir nicht wirklich zu "fehlen", wenn es ein Dummielexikon ist.
Gibt es sonst noch ne Möglichkeit das WB2004 zu finden, wenn die Suche auf HD nichts hergibt? Wenn es nämlich installiert ist und nen Gigabyte frisst, kann ich drauf verzichten.
Auch wenn das Deine Frage nicht beantwortet, ich empfehle das freie Online-Lexikon Wikipedia.
 
Zurück
Oben Unten