Quickcam friert mit iChatUSBCam ein.

Swallowtail

Swallowtail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
535
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich benutze eine Logitech Quickcam 4000 mit iChatUSBCam unter iChat. Um das Bild einzustellen habe ich noch EvoCam installiert. Leider friert mir das Bild meine Kamera in unregelmäßigen Abständen ein.

Ich habe bereits alle USB-Ports ausprobiert was jedoch keine Veränderung brachte. Alles läuft auf einem 2x2GHz G5 unter Tiger.

Unter anderen Programmen friert das Bild übrigens nicht ein! Nur unter iChat. Ich habe einen USB 2.0 Hub - an diesem läuft die Kamera gar nicht.

Ist es eigentlich normal dass die Quickcam nicht im Systemprofiler auftaucht?
 
Moin moin,

> Hallo, ich benutze eine Logitech Quickcam 4000 mit iChatUSBCam unter iChat. Um das Bild einzustellen habe ich noch EvoCam installiert. Leider friert mir das Bild meine Kamera in unregelmäßigen Abständen ein.

Nein das ist nicht normal ! Ich kenne Dein Problem, habe die Cam Bilder gesehen, meine Meinung die Cam ist nicht 100 % OK. Wurde die Cam neugekauft, oder als aufgearbeitete von einer Firma in England. Diese Cam
werden zur Zeit bei 1-2-3 angeboten.
Einer dieser Cam aus dem England, hatte ich gestern zu testen, Ergebnis das selbe Problem wie Du es hast.

>Ich habe bereits alle USB-Ports ausprobiert was jedoch keine Veränderung brachte. Alles läuft auf einem 2x2GHz G5 unter Tiger.

Daran liegt es nicht !

> Unter anderen Programmen friert das Bild übrigens nicht ein! Nur unter iChat. Ich habe einen USB 2.0 Hub - an diesem läuft die Kamera gar nicht.

Müsste eigentlich, meine 4000 geht am Belkin 7 Hub 1.1. und am USB 2.0 HUB.

> Ist es eigentlich normal dass die Quickcam nicht im Systemprofiler auftaucht?

Ja das ist so. Logitech Laser Maus, und USB Headset werden angezeigt.

hast Du diesen Eintrag ?
USB Receiver:

Version: 25.00
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 1,5 MBit/s
Hersteller: Logitech
Produkt-ID: 0xc50e
Hersteller-ID: 0x046d

MfG Otiss
 
setz dich eventuell mal mit den Entwicklern in Verbindung.
 
xero schrieb:
setz dich eventuell mal mit den Entwicklern in Verbindung.
Moin,
bei welchen Entwickler ? Logitech ? Mac OS X wird nur von dem "alten" Treiber > QuickCam-Software für Macintosh® OS X Version: 8.0.1 Hochgeladen am: 05/19/2003 < unterstützt !!
An Appel, warum ? die schreiben keinen Treiber für die Cam.

MfG Otiss :( :(
 
Hallo Otiss, habe die Kamera neu gekauft.

Den Eintrag kann ich nicht finden. Finde allerdings einen mit der selben Hersteller-ID – und da ich keine weiteren Logitech Produkte angeschlossen habe...

USB-Gerät:

Version: 0.00
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
Produkt-ID: 0x08b2
Hersteller-ID: 0x046d

Werde die Kamera die Tage nochmal an ner Dose testen - an einen defekt glaube ich eigentlich nicht, da sie nur unter iChat einfriert.
Gruß Andreas

PS: Ich glaube er meinte die Entwickler von iChatUSBCam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten