Quick Time-Zeichen mit Fragezeichen?

S

saxa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ein Neuling hat folgende Frage:

Auf manchen Websites unter Safari erscheint das Quick Time-Zeichen mit einem Fragezeichen darin. Dort sind wie ich unter Windows festgestellt habe, Filme hinterlegt. Ist das eine Einstellung bei Safari?
Konnte bisher in den Einstellungen nichts finden.

Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Habe in einem anderen Thread gesehen, dass scheinbar viele Leute Probleme damit haben und es bisher keine richtige Lösung gibt.
Ich dachte eigentlich, bei Apple funktioniert alles besser, als bei Windows!!

Sollte das etwa ein Irrtum sein??????

Gruß
Axel
 
Das Fragezeichen bedeutet, daß eine bestimmte Komponente nicht gefunden wurde. Hast Du Flip4Mac und Perian installiert? Ich vermute mal, daß es sich bei den Filmchen um WMA-Formate handelt? Link wäre nett. ;)
 
Jedes Videoformat benötigt einen eigenen Codec, wenn der nicht schon vorinstalliert ist, dann muss man selbst dafür sorgen; Das ist auch unter Windows nicht anders.
 
Es scheint sich um eine datei für den Flashplayer zu handeln.

Stimmt. Ist dieser denn bei Dir installiert? Vielleicht mal neu installieren? Bei mir wird alles korrekt angezeigt.
 
Jetzt geht es aber ans Eingemachte. Zunächst einmal, wie kontrolliere ich, ob er installiert ist? Wenn er denn nicht installiert ist, welchen Codec benötige ich und wo bekomme ich ihn her?

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß
Axel
 
Ich dachte eigentlich, bei Apple funktioniert alles besser, als bei Windows!!

Sollte das etwa ein Irrtum sein??????

hier wird doch immer so gerne herangezogen, dass osx nur "anders" ist.
also nicht weniger probleme, nur ANDERE :D
 
Also ich habe mir jetzt bei Adobe den Flash-Player heruntergeladen. Nichts hilft. Bei Windows wird wenigstens angezeigt was fehlt, wenn ein Film nicht läuft.
Habe inzwischen so fast alles ausprobiert, was hier im Forum so an Tipps gegeben wird. Wie gesagt, hat alles nichts geholfen.
Der Ärger wird größer!!!!!

Gruß
Axel
 
Jetzt haben wir aber noch nicht geklärt, welches OS X, welches Safari?
 
Hallo Kettcar,
alles auf dem neuesten Stand, Leopard, Safari 3.0.4., QuickTime 7.3 Da das Filmchen bei Dir läuft, habe ich immer noch Hoffnung, dass Du mir helfen kannst.

Gruß
Axel
 
O.K., dann auf ein Neues ;) Neustart gemacht? Wird das Plug-In unter der Hilfe erkannt?
 
Also ist er nicht installiert worden! Was für einen Rechner hattest Du nochmal? Hast Du auch dann das dafür richtige File heruntergeladen?

EDIT: Nochmal, steht es unter Hilfe -> Installierte Plug-Ins?
 
es ist ja auch keine programm installation, sondern eine plug-in installation. dieses plug-in wirst du also nicht im programme ordner finden.

nach der installation sollte eigentlich diese seite angezeigt werde, auf der deine versionsnummer angezeigt wird.

im übrigen: die probelmatik die du hier beschreibst, ist exakt dieselbe wie unter win. codecs haben nichts mit einem betriebssystem zu tun, und der flashplayer ist für win und osx auch soweit identisch. plug-ins werden auch bei beiden bs benötigt und wenn du sogar noch den firefox benutzt, kannst du in der problem-hinsicht gar keinen unterschied mehr erkennen :D ;)
 
Das sehr ich auch so. Ich habe einen PowerPC G5 und ich denke, die rechte Option2 auf der genannten Seite sollte doch die richtige sein, oder?
Warum installiert er sich nicht??

Gruß
Axel
 
Hallo OrangUtanKlaus,
diese Seite geht auch auf, nur sehe ich oben nichts, ausser zwei QuickTime Zeichen mit Fragezeichen.

Gruß
Axel
 
okay, pass auf. mach mal folgende schritte:

1. diesen uninstaller runterladen.
2. alle browser schließen, und ausführen
3. neustart.
4. diese flash version runterladen
5. installieren
6. hier testen, ob es geklappt hat :)

viel glück
 
Hallo,
vielen Dank für Deine Mühe. Es hat nicht geklappt. Für heute abend gebe ich auf.

Viele Grüße
Axel
 
Zurück
Oben Unten