Quick Time Player spielt keine mov. Dateien mehr ab

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Seit Umstellung auf m1 und Ventura spielt der QuickTime Player keine mov. Dateien mehr ab. Was kann ich tun?
 
Was ist in der mov denn drin? Codec?
 
Timecode, CFHD
 
Ich kenne – unter macOS-10.14.6 – etliche, mit dem auch dort lauffähigen QT-7.6.6 und älter erstellte .mov-Container, die nunmehr zum Abspielen nach Doppelklick im mit dem System neueren QT-10.5 erst »konvertiert« werden wollen.
Evtl. geht es dabei um den Wegfall alter 32-Bit-Ressourcen in alten Containerformen oder so.

Ich kann mir vorstellen, dass die Ressourcen für dieserart automatische Konvertierung nunmehr nach vielen weiteren macOS-Versionen nicht mehr Bestandteil deiner aktuellen QT-Version sind. Sei dem so, hilft mglw. nur die Konvertierung alter .movs unter älteren macOS-Versionen bzw. deren QT-Installationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Probiere mal, ob du die Datei mit IINA abspielen kannst.
 
??
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-30 um 10.36.40.png
    Bildschirm­foto 2023-01-30 um 10.36.40.png
    91,7 KB · Aufrufe: 69
Könnte die US-/NTSC-Bildfrequenz noch am Ruckeln schuld sein?

(Also im Umfeld aller zusammengekommener Rahmenbedingungen für die – von mir unterstellte – ältere Herkunft und das Abspielen des .movs?)
 
hab den Hardwaredecoder eingeschaltet jetzt geht es.
Ich brauche noch ein Programm mit dem ich Zeitrafferaufnahmen erstellen kann. Viele Einzelbilder zu einem Film.. Idee??
 
hab den Hardwaredecoder eingeschaltet jetzt geht es.
Ich brauche noch ein Programm mit dem ich Zeitrafferaufnahmen erstellen kann. Viele Einzelbilder zu einem Film.. Idee??
Man kann den abschalten? Aber ich wundere mich, wieso das .mov nicht funktioniert hat, denn H264 sollte kein Problem sein. Vielleicht ist der Container kaputt, empfehle dazu Subler, damit kann man den Inhalt in einen .mp4-Container kopieren, damit sollte es dann auch mit QuickTime gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten