Quick Time Player - MKV und andere Formate abspielen

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hi,

ich habe mir gerade Perian geladen in der Hoffnung, dass ich damit (wie angegeben) MKV und andere Dateien mit dem Quick Time Player abspielen kann. Leider funktioniert Perian auf Sierra anscheinend noch nicht.

Kennt ihr noch eine andere Möglichkeit?
Quick Time Player ist momentan der einzige Player mit ordentlichem Touch Bar support und wäre einfach perfekt.

lg
 
Hi,

ich habe mir gerade Perian geladen in der Hoffnung, dass ich damit (wie angegeben) MKV und andere Dateien mit dem Quick Time Player abspielen kann. Leider funktioniert Perian auf Sierra anscheinend noch nicht.

Kennt ihr noch eine andere Möglichkeit?
Quick Time Player ist momentan der einzige Player mit ordentlichem Touch Bar support und wäre einfach perfekt.

lg
Nimm den Player, der spielt alles ab:

http://www.vlc.de
 
Nimm den Player, der spielt alles ab:

http://www.vlc.de

Leider kein TouchBar Support :(


Kannte ich noch gar nicht! Vielen Dank :) Das ist momentan die beste Lösung!
Quick Time Player mit der schönen Vorschau in der Leiste wäre natürlich noch schicker. Aber iiNA ist schon mal viel besser als VLC oder MplayerX. Danke für den Tip
 
iiNA benutzt mpv und das ist aktuell ohne jeden Zweifel der beste Player den man auf Unix-artigen Systemen bekommen kann und der einzige mit vollständigem Colormanagement (kann auch automatisch das ICC profil des Bildschirms nutzen).
Auf Windows kennt man noch die closed-source Alternative madVR. Hier scheiden sich die Geister wer besser ist, die beiden sind sich aber enorm ähnlich und einen klaren Gewinner gibt es hier bei weitem nicht.
mpv kann übrigens auch in Plex verwendet werden (Plex hat den Hauptentwickler angeheuert).

und man wolle aktuelle Technologien wie die Touch Bar im neuen MacBook Pro unterstützen.
iiNA oder mpv? Bei letzterem gibt/gab es da wohl ein Problem.
 
Zurück
Oben Unten