Quick Time Player Filme ruckeln

M

Mali80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
wie schon in der überschrift geschrieben ruckeln alle filme die ich über quick time abspiele.
wenn ich die filme aber über vlc abspiele gibt es keine probleme.
habe auch schon den qtp neu installiert, aber es will immer noch nicht so recht laufen.
was könnte man noch machen?
 
Welcher Mac wie viel RAM ?
 
ich habe ein g4 powerbook mit 1,67 ghz und 1,5 gb ram.
hat vorher alles super funktioniert, aber auf einmal hat es mitten im film angefangen zu ruckeln.
 
bei allen.
 
Also laufen auch die nicht, die vorher gut liefen?
Hast du die aktuelle Quicktime-Version (7.1.3)?
Wenn nicht, lösche mal die Quicktime .plist:
HD/Library/Preferences/com.apple.QuickTime.plist
 
genau, alle filme die vorher liefen laufen nicht mehr.
habe auch die neuste version und die Quicktime .plist gelöscht, aber keine besserung.
 
welche formate ruckeln denn? hast du flip4mac drauf (aktuell ist 2.1.0.33)?
 
Hallo, ich schließe mich hier mal an.

Das gleiche Problem bei mir seit neustem, Quicktime ruckelt bei allen Filmformaten.
Es läuft ein paar Sekunden, dann ruckelt / stoppt der Film usw. -> periodisch.
Habe auch schon alles probiert, alle Updates drauf usw.
Mein Rechner: PB G4 12" 1,5 Ghz mit 1,25 GB Ram.
Vorher hatte ich nie Probleme, liegt das vielleicht an dem neunen QT Update seit iTunes 7???
 
Ich habe allerdings auch das neuste Update auf meinem G4 und da ruckelt nichts, seltsam.
 
was das komische daran ist, das es wie gesagt mitten im film angefangen hat.
habe vorher nichts an irgendwelchen einstellungen geändert, oder ein update gemacht.
alles sehr komisch.
irgendwie habe ich auch das gefühl das alles langsamer geworden ist.
es kommt andauernd der sogenante sat1 ball.
ich glaube das ich mal das system erneuern werde.
gibt es eine möglichkeit nur das system zu erneuern ohne das man die progs neu installieren muss, und die einstellungen erneuern mussß
 
Habe das gleiche Problem - Powerbook G4 1.5GHz mit 1.5GB RAM und iTunes 7.0.1 und neuestem Quicktime.
So ein Mist, habe TV SHows gekauft und kann sie nicht sehen. Es kommt nur alle 5 Sekunden ein Bild, der Ton laeuft aber normal weiter.
Uebrigens geht die CPU-Auslastung beim Videogucken mit iTunes auf ca. 60-80% hoch, und zwar selbst wenn man das kleine Previewfenster benutzt! Man man was haben die denn da fuer ein Mistversion von iTunes zusammengeschustert?
Uebrigens habe ich auch manuell den neuesten DivX-Codec installiert, Rechte installiert und neu gestartet - nada!
 
ladet euch mal das demo von Mediacentral runter und guckt ob es da auch ruckelt www.equinux.com
 
Kann mich dem Problem nur anschließen.
Quicktime-movies in itunes laufen nur ruckelnderweise.
Wenn ich sie aber normal mit quicktime abspiele laufen sie ganz normal...
 
Kann mich dem Themenstarter nur anschließen. In VLC laufen die Filme einwandfrei, in Quicktime ruckelt es immer wieder. Sehr nervig.
 
Gibts irgendwelche Tips, wie man es wieder flüssig bekommt (außer anderen Player verwenden)?
 
Ich grabe den Fred mal wieder aus.
Ich habe auch das Problem.
Alles ist auf dem neusten Stand.
PB 1,67 GHZ 17" 1,5GB RAM 128 MB RAM Grafikkarte ...
Weiss jemand mehr??? :confused:
Bitte!
 
Wie Du siehst... scheinbar weiß niemand Rat. Leider. Ich verwende seitdem VLC. Das funzt.
 
Kann VLC auch Quicktime abspielen? Ich meine ich hab mal die Filme von Mac TV probiert und die liefen nicht?
 
Zurück
Oben Unten