Quick Time -> MP3 Converter

R

rmc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi all,

Ein Freund von mir hat Quick Time Dateien, so wie er mir sagte nur Audio, die er gerne in MP3 Konvertieren möchte.
Meines Wissens nach ist das Quick Time format eigentlich nur für Audio & Video aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Also was ich suche ist ein Converter der die Audio Spur des Quick Time Files nimmt und in MP3 umwandelt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

thx

greetz
rmc
:music
 
Hallo,

also Quicktime ist natürlich eigentlich für Audio&Video. Du kannst aber einfach die Bildspur weglassen und schups ist es "nur" Audio!
Konvertieren müßte z.B. mit Quicktime Pro gehen.
Ansonsten dürfte jedes gängige Viedoschnittprogramm die Tonspur extrahieren können, die könntest Du dann z.B. mit iTunes konvertieren.

Nic
 
Hi,

Danke für deine Antwort. iTunes ist bei Mac OS X dabei, oder? (Benutze selber keinen mac, will nur meinem freund helfen ;))

Gibts ev. ein Programm dass einfach zu Bedienen ist und einfach die Tonspur eines QT File extrahiert oder wo man direkt Konvertieren kann...? Über das Videoschnittprogramm ist es vielleicht ein bisschen umständlich...

thx!

greetz
 
Ja, wie oben beschrieben Quicktime Pro. Im Menu gibts einen Punkt "Exportieren", dort kannst Du Audio auswählen und dann das Format!
Viel Erfolg

Nic
 
Zurück
Oben Unten