Quick-Look und Vorschau für Powerpoint-Dateien geht nicht mehr

S

Seelenfaenger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

als "Switcher" bin ich vor geraumer Zeit auf dieses geniale Forum gestoßen und habe seitdem sehr interessiert an allen Themen hier mitgelesen.

Wie es so ist, hat sich nun eine Situation ergeben, in der ich aktiv werden muß, dies ist also mein erster Post hier und gleich mit einem Problem...;)

Ich habe auf meinem neuen iMac Leopard installiert und alles läuft bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit (als ehemaliger Windows-User ist man da eh sehr leidensfähig....).
Nun habe ich gestern ein Problem lokalisiert, von dem ich nicht weiß, wie ich es lösen soll: die Quick-Look Vorschau für Powerpoint-Dateien (ppt und pps) geht nicht mehr, stattdessen wird mir nur das Powerpoint-Icon von MS Office angezeigt.
Nicht nur das, auch in der Symbol- und Listendarstellung erscheint statt einem Vorschaubild nur noch das PPT-Icon.
Andere Office-Anwendungen sind nicht davon betroffen, sowohl Word als auch PDF-Dateien verhalten sich normal, d.h. mit Bildvorschau und normaler Quick-Look-Integration.

Ich habe gestern schon die Such-Funktion bemüht, bin aber leider in dem ganzen Wulst an Threads nicht auf die von mir gesuchten und gewünschten Antworten gekommen (oder habe sie schlicht und einfach nicht gefunden).

Kann mir jemand bitte erklären, wie ich den Leo wieder dazu bringe, daß er mir die Powerpoint-Dateien sowohl als Icon-Vorschau als auch in der Quick-Look-Vorschau wieder aktiviert?

Über Antworten und Anregungen würde ich mich sehr freuen! :)

Vielen Dank im voraus!
 
Sorry, ich muß das nochmal holen..:rolleyes:

Hat keiner einen kleine Rat für mich? :confused:

Danke im voraus!
 
Leider nein... nur dass es mir seit heute genau so geht. Ich bin mir keiner Änderung am System bewusst... und gestern ging es noch.
 
Ich bin auf folgenden "Trick" gestoßen: die kompletten Office-Pakete (Powerpoint und Keynote) deinstallieren, danach geht die Quick-Look Vorschau wieder.....
Nach einer Neuinstallation der Programme ist Quick-Look wie gewohnt vorhanden.
Scheint ein Bug zu sein....
 
Zurück
Oben Unten